Ist es richtig?

• Was hälst du davon wenn dir deine Eltern ein Tamagotchi besorgen? Das kannst du unbesorgt während der Schulzeit daheim lassen, und wenn du wieder da bist musst du es halt vom Tode wieder aufstehen lassen ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ist es richtig?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

aber wenn ich den schon von anfang an lange alleine lasse dann lernt er es doch umso besser

Hast Du in Mathe zuerst Kurvendikussion oder das Einmaleins gelernt??

• Hallo

ich gehe mal von aus das du den Hund vom Züchter holst. Dort lebt er zur Zeit in einem Rudel, wenn du ihn/sie dann zu dir holst, bist du das Rudel für ihn/sie. Er/Sie war also von Geburt an nicht alleine und wenn du das jetzt tust kann es passieren das der Kleine/die Kleine einen riesen Schock bekommt. Am besten kann ich dir das so erklären, indem du dir vorstellst das deine Eltern dich im Alter von 1 Jahren alleine lassen würden. Du weist nicht was passiert ob sie wieder kommen oder ob sie immer weg bleiben. Deine Windeln sind voll und keiner wechselt sie dir. Du bist alleine! Wenn man so einen kleinen Hund zu sich holt, sollte man schon den ganzen Tag mit dem Kleinen/der Kleinen verbringen und ihn/sie langsam und schonend an das alleine sein gewöhnen. Am besten erst mit ein Paar Minuten und dann immer länger damit der Kleine/die Kleine auch weis das ihr wieder kommt! Ich kann die nur bitten das deine Mutter oder Vater sich Urlaub nimmt, damit der Hund nicht gleich zu Anfang seines Lebens einen Schock bekommt und vielleicht zu einem Problem Hund wird. Wenn dies nicht Möglich ist und ihr darüber keineswegs Gedanken verschwendet, wie es Ihm/Ihr geht, dann ist bei euch ein Hund nicht richtig aufgehoben und ihr solltet euch vielleicht zu einem Tier entscheiden das nicht so abhängig von dem Menschen ist wie ein Hund. Noch ein Vorschlag, wenn der Züchter nichts dagegen hat, sollte vielleicht der Kleine/die Kleine so lange da bleiben bis du Ferien hast und ihn ans neue zu Hause gewöhnen kannst und er das Alleine sein langsam lernen kann. In diesem Fall solltest du nicht an dich denken und gleich als schlechte Hundebesitzerin fungieren, sondern an das wohl deines Hundes denken, den du, so hoffe ich, ja auch lieb hast.

• Ich muss auch mal was dazu sagen.

Hunde bedeuten eine riesige Verantwortung. So übernimmst du als Hunde Mama / Papa die Erziehung eines Baby´s. Und wie es bei Baby´s nun mal so ist, brauchen die sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Gerade die ersten Wochen sind für einen Welpenbesitzer die wichtigsten aber auch anstrengendsten Wochen. In dieser Zeit muss der Welpe zum einen noch alle 2h raus um die Stubenreinheit zu erlernen, zum anderen muss er sich deinem und du sich seinem Lebensrhythmus anpassen.

Ihr werdet viele Erfahrungen miteinander, übereinander und gegeneinander machen.

Kurz um:

Nein eine Welpe in dem Alter kann man nicht so lange allein lassen, selbst bei einem Junghund wäre ich da sehr kritisch.
      Das allein lassen baut man langsam auf, von 5min immer weiter steigernd - trotzdem sollte man es auf ein Minimum reduzieren.

Und tue uns und dir einen Gefallen und Vergiss diesen Mist mit nem Hundeklo - ihr holt euch nen Hund und keine Katze.

• ... später sitzt der arme Kerl im Tierheim mit dem Vermerk:
      ... kann nicht alleine gelassen werden!

Ich glaube das ja wohl nicht!! :dagegen:

Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ich nicht 1 Hund, sondern ein ganzes Rudel!

• Zitat

Hallo,

ich bekomme nächste woche einen 8 Wochen alten Zwergspitz , er müsste von Montags von 8:00-12:30 alleine sein Dienstags - Freitags 8:00-14:00 , ist es richtig?? Was soll ich dagegen machen damit er sich wohl fühlt??

:tach: lässt grüßen....

Falls nicht, möchte ich nur sagen:

Es ist eine zumutung für ein 8 Wochen altes Tier,so lange allein
      zu Hause zu bleiben!!
      Wer geht in dieser Zeit raus mit ihm wenn er sich lösen muß?
      Wie denkst du,soll dieser arme Hund stubenrein werden?
      Was denkst du wird er in der Zeit seines alleinseins tun? Däumchen
      drehen? Er denkt,es wird nie mehr jemand zurück kommen und ich
      muß jetzt ganz sicherlich verhungern und verdursten.
      Ein Welpe in diesem Alter braucht rund um die Uhr Betreuung,andernfalls
      wird er zum sozialen Ausseinseiter mit dem es irgendwann einmal
      richtige Probleme geben wird.
      Der Hund meiner Bekannten ist jetzt 5 Monate.
      Wenn sie außer Haus muß, biete ich mich immer als
      Hundesitter an,weil sie die "Kleine" nicht allein lassen möchte.
      Sie ist 5 Monate...dein Kleiner 8 Wochen.
      Und dann auch noch von heut auf morgen ganz krass!!
      Es reicht nicht,wenn du sagst, ich komme bald wieder,spiel
      ein bischen. Der Hund versteht das nicht und wird spielen. Und aus diesem Spiel wird ein Kreislauf,glaub es mir!!
      Das nenne ich schon Tierquälerei,ich habe hier einen
      Kandidaten der stundenlang in der Wohnung heulen mußte!!!!!!
      Ich habe heute noch Probleme,wenn ich nur auf´s Klo muß.
      Verdammt,wann raffen die Leute das nur endlich mal,das sie es
      hier mit einem Lebewesen und nicht mit einem Ausstellungsstück zu tun haben????

Falls dieser Thread ernstgemeint war:

Bitte überdenken und geg. ne Katze. Die Katze nimmt so etwas nicht
      in der Weise übel wie ein Hund.

Ansonsten habe ich fertig...ist doch echt schlimm :dagegen: :dagegen:

• Ich möchte gar nicht wissen welche Augenränder ich die ersten Wochen hatte ... und vor allen was für einen Kaffeekonsum - war echt hart.

• Zitat

Ich möchte gar nicht wissen welche Augenränder ich die ersten Wochen hatte ... und vor allen was für einen Kaffeekonsum - war echt hart.

Aber so gehört sich das auch...richtig so-wenn nur alle so denken würden und erstmal ÜBERLEGEN würden.
      :gut: :gut: :bindafür:

LG

Sanny

• Soeben lese ich in der Rubrik Mitgliedervorstellung " ich habe einen Zwergspitz"!!!
      Also scheint es für mich so zu sein, dass es für Dich eine beschlossene Sache ist! Egal ob Du ihn tatsächlich schon hast, bzw. ihn am Freitag erst bekommst!
      Du stellst hier die Frage ob der Richtigkeit einer Hundeanschaffung in Deiner Situation, jeder gibt sich die erdenklichste Mühe Dir den richtigen Weg anzuzeigen, dabei weißt Du von Anfang an, dass es eben so sein wird wie es ist!
      Mehr als traurig für den armen kleinen Kerl, der in seiner neuen Situation bedingungslos ausgeliefert sein wird! :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!