Das Gartenjahr

• Du kannst deinen Zaun hiermit verkleiden :

Sichtschutz Blatt

Oder wie ich mit echtem Efeu. Der wuchert hier in meinem Garten wie Unkraut. Ich ziehe ihn irgendwo raus und setze hin dort hin, wo ich möchte oder entsorge ihn. Er ist schnell wachsend und immergrün.
    Z.B. habe ich ihn an mein Paneel gepflanzt. Letzte Woche habe ich ihn erstmal wieder mit der Heckenschere runtergeschnitten und ausgedünnt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • kleine gelbe Zucchini im Anmarsch :cuinlove: :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Wir haben einen Doppelstegzaun welcher direkt zu unserer Hundewiese geht. Und mich nervts echt das jeder der hier lang geht durch den Zaun rein gucken kann. Habt ihr eine Idee wie ich ihn etwas Blickdicht bekomme. Es sollte einige Jahre halten und nicht zu hässlich aussehen. Am liebsten wäre mir irgendwas was den Zaun schnell zu rankt, ihn aber nicht kaputt macht.

Wilder Wein - im Herbst fallen allerdings die Blätter ab, aber er wächst in einem Mördertempo

• Wilder Wein - im Herbst fallen allerdings die Blätter ab, aber er wächst in einem Mördertempo

Oder Hopfen, für den gilt dasselbe. Bei uns (mag an der Sorte liegen) wächst der noch schneller als Wein. Aber kahl im Winter- da gucken aber die Leute eher nicht? Hoffe ich jedenfalls für Euch!
    Ganzjährig grün ist übrigens Geißblatt, wuchert wie bescheuert.

• Oder Hopfen, für den gilt dasselbe. Bei uns (mag an der Sorte liegen) wächst der noch schneller als Wein. Aber kahl im Winter- da gucken aber die Leute eher nicht? Hoffe ich jedenfalls für Euch!Ganzjährig grün ist übrigens Geißblatt, wuchert wie bescheuert.

Hopfen :shocked: und den bitte ohne Rhizomsperre, damit der Nachbar 5 Gärten weiter auch noch etwas davon hat.

Seit bald 10 Jahren kämpfen wir Jahr für Jahr mit Hopfen, den sich irgend jemand mal gepflanzt hat, den wir aber nicht zwischen unseren Hecken haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!