-
-
Zumindest die Bilder von ein paar der Blüten habe ich auf die Schnelle gefunden. Sooooo schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die Blätter erntet man irgendwann und kocht sie? Oder wie macht man dass? Ich liebe ja Spinat und wenns sogar besser schmeckt..
-
Na guuuut - überzeugt
-
Und die Blätter erntet man irgendwann und kocht sie? Oder wie macht man dass? Ich liebe ja Spinat und wenns sogar besser schmeckt..
Meinst Du die Gartenmelde?
Ja, die Blätter erntet man (bevor die Pflanzen blühen) und kann sie dann als Salat essen oder wie Spinat zubereiten: Gartenmelde | EAT SMARTER -
-
-
Gestern habe ich auch meine ersten Samen in die Erde gelegt: mehrere Sorten Tomaten, Chilis, Zucchini und Gurken.
Und dann habe ich noch einen Versuch mit Pflücksalat gestartet. Das ist bei mir noch nie erfolgreich gewesen. Habt ihr Tipps für mich? Irgendwas mache ich da falsch.... -
Und dann habe ich noch einen Versuch mit Pflücksalat gestartet. Das ist bei mir noch nie erfolgreich gewesen. Habt ihr Tipps für mich? Irgendwas mache ich da falsch....
Hmpf - das sollte eigentlich ein nahezu Selbstläufer sein.
Was passiert denn mit Deinem Pflücksalat?
-
Aber... dann sehen sieja beim blühen kahl aus.
Du kannst ja Samenpflanzen für das nächste Jahr stehen lassen.
-
-
Er läuft nicht auf....
Zu warm oder zu tief gesät?
Die meisten Salate mögen es nicht zu warm beim Keimen und sie sind Lichtkeimer, sollen also nicht grossartig mit Erde bedeckt werden beim Säen.
Überaltetes Saatgut schliess ich mal aus, wenn Du schon mehrere Sorten durch hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!