Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Kaufen! Kaufen, kaufen!
Wie kannst du nur! Jetzt hätte ich wegen dir gerade fast einen Fuffi für Tomaten- und Paprikasaatgut ausgegeben!
Nach einem kurzen Anflug von Vernunft habe ich noch was aus dem Korb geschmissen, aber es sind dennoch 8 Tomaten- und 3 Paprikasorten geworden.
Ich werde in dieser Schwemme an Gemüse ersticken.Aber die Aktion Saatgut zu tauschen finde ich echt cool.
@lilactime Hast du Erfahrung die kleinen Pflänzchen so früh vorzuziehen? Ich dachte immer ich bin mit ~ Januar schon früh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Macht bei Paprika/Chili aber Sinn (vorausgesetzt natürlich, man schafft indoor bestmögliche Bedingungen), die Ernteperiode wird um einiges länger.
Manche Paprika färben ja mit ach und krach erst kurz vor Saisonende um.
Durch den Vorsprung erhöht sich der Ertrag also. -
@Lieske : Nur bei Chili/Paprika, aus den oben genannten Gründen.
-
@Lieske : Nur bei Chili/Paprika, aus den oben genannten Gründen.
Klingt auf jeden Fall logisch, es reizt mich das auch auszuprobieren.
Dann habe ich Babypaprikas als Gesellschaft über den Winter, klingt verlockend -
Das ist ein weiterer Grund, wenn ich ehrlich bin : Nicht auf Pflänzchen verzichten wollen im Winter.
-
-
Ich hab' ja die Lieblingchilli von meinem Schatz reingenommen - sie macht gerade eine Babypflanze
-
sie macht gerade eine Babypflanze
Welpenpflanze !
Das heißt WELPENPFLANZE !!!!
-
Bei Chilis nennt man das grundsätzlich "rachenverätzender Minibastard" (botanischer Fachterminus)
-
Welpenpflanze !
Das heißt WELPENPFLANZE !!!!
Oh Gott, wie süß ist das denn!? Chilliwelpe. Paprikawelpe. Tomatenwelpe. APFELBAUMWELPE!
...
...
...
Woher bekomme ich jetzt einen Baumwelpen? -
Woher bekomme ich jetzt einen Baumwelpen?
Bedenke dass Du mit Baumwelpen in die Baumschule musst
Keiner will ausgewachsene Bäume, die plötzlich auf die Strasse hüpfen! Das kriegst Du ohne Baumschullehrer gar nicht hin! Weil das ist die natürliche Veranlagung der Bäume, je nach dem wie triebig sie sind, ist es fast unmöglich, das aus denen rauszukriegen.Überleg also gut, was Du Dir vors Haus holst!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!