Das Gartenjahr

  • Ich habe auch schon überlegt, wann ich meine kleine, selbstgezogene Avocado Pflanze ins Haus hole :???:

    Sie findet extreme Wärmeschocks nicht so toll.
    Wenn Du sie reinnehmen kannst, wenn noch die Sonne scheint, Du bei Dir drin noch nicht so arg heizt, ist das ideal :herzen1:
    Am besten nimmst Du sie an einem warmen, sonnigen Tag am Mittag rein und stellst sie an ein warmes Plätzchen, nicht direkt an einer Heizung (wobei die Pflanzen meist auch das überleben, die sind so arg knallhart...) aber schön hell.


    Ich hole meine Pflanzen (Palmen, Drachenbäumchen, Umbrellas) alle an sonnig-warmen Tagen rein, stelle sie drinnen an ihre Plätzchen solange die Heizung noch nicht so arg läuft.
    Bisher hat das immer sehr gut geklappt - allerdings habe ich keine Pflenzen, die "überwintert" werden drin, sie sind einfach Freigänger :D im Sommer :smile:

  • Das überlege ich bei meinem Bonsai auch ab wann ich ihn reinhole. Er hat allerdings auch schon mal die letzten Jahre etwas Frost abbekommen und es hat ihm nicht geschadet.

  • ie Dipladenia und auch die Crysanthemen blühen noch total schick. Trotzdem direkt beim ersten Frost nachts reinholen?

    Die Dipladenia würd ich lieber jetzt schon rein holen. Sie sollte nicht kalt überwintert werden.
    Chrysanthemen würd ich stehen lassen bis sie nicht mehr schön sind und dann kompostieren. Ein Überwintern lohnt in der Regel nicht.

    Ich habe auch schon überlegt, wann ich meine kleine, selbstgezogene Avocado Pflanze ins Haus hole

    Avocado würd ich auch lieber jetzt schon reinholen. Wenn du schreibst ins Haus werden es ja eh um die 15 Grad sein?

  • Ein Avocadowelpe :D

    Diesen Frühjahr (wir produzieren immer Minischlangengurken in Ampeln) hat meine Kollegin ganz verzückt berichtet: „die ersten Babygurken sind geschlüpft“, als die ersten kleinen Früchte unter den Blüten kamen. :lol:

  • Mein Avocado Welpe, gezogen aus einem Kern xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Irgendein wildes Tier hat mir ein Loch in das Blatte gefressen :wuetend:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Memo an mich : Terrasse fegen :roll:
    Innerer Schweinehund : will nicht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!