Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Das sind doch aber Raubtiere
nur kleine
Diese blöden Freigänger, die hier herumlungern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Igel ist auch ein Raubtier
-
Der Igel ist auch ein Raubtier
Ja, er reisst die Regenwürmer und Insekten und zerfleischt sie
Meine kleinen Gartenstachelschweine -
Wie werde ich Elstern möglichst ohne viel zu tun und vor allem ohne andere Vögel zu verscheuchen los?
Hier im Umkreis gibt es glaube ich 5 Elsterpaare die gerne auf dem Sichtschutz oder dem Baum sitzen und krakelen. Hund stört sie nicht, Katze erst recht nicht. Leider bringt die Katze momentan reichlich Mäuse nachhause,
die wahrscheinlich die Elstern anlocken
.
Wenn ich eine tote Maus im Garten sehe entsorge ich sie natürlich, aber ich finde halt nicht alles und liege nicht auf der Lauer.
Es nervt mich vor allem dieses krakelen und, dass sich kaum noch ein kleines Vögelchen in den Garten traut
-
Stachel oder Nato Draht auf den Sichtschutz machen, dann können die da nicht mehr sitzen.
Ansonsten, mit einen Wasserschlauch oder Wasserpistole verjagen.
Evtl. eine Attrappe einer Katze oder Raubvogel dort anbringen. -
-
Danke, ich schau mal was sich davon umsetzen lässt und Wirkung zeigt
-
Katzen
Langsam wird es langweilig im Garten
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich will Raubtiere
Soll ich dir einen Marder mit ins Sammelpunkte Päckchen stecken?
-
Man darf wildlebende Tiere nicht einfach so „weil sie krakelen“ vergrämen.
Elstern fallen zumindest in Niedersachsen unter das Jagdrecht. Trotzdem genießen Sie den allgemeinen Schutz vor Störung nach § 39 BNatSchG.
Wende dich an deine untere Jagdbehörde. Die kann (besser als der örtliche Jagdpächter) Auskunft geben.
Zudem sind die Elstern derzeit im Brutgeschäft. Da Adulte zu vergrämen kann mit dem Verenden der Jungtiere enden.
-
Und ausserdem sind Elstern ganz wunderbar
die machen so viel Unsinn
Ich hatte mal einen weiter-weg-Nachbarn der hat einfach den Baum gefällt wo sie das Nest hatten. -
Und ausserdem sind Elstern ganz wunderbar
die machen so viel Unsinn
Ich hatte mal einen weiter-weg-Nachbarn der hat einfach den Baum gefällt wo sie das Nest hatten.Unsere Babyelster ist bald selbstständig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!