Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Tja, liebe Monika, für die Hände gibt es Gartenhandschuhe
Ich hasse es mit Handschuhe zu arbeiten

Löwenzahn bekommt man selten ausgerissen, den sticht man aus, weil, der hat so eine Pfahlwurzel.
Das habe ich gemerkt
Der Löwenzahn hatte Milcheinschuss 
Fiskars Xact™ Unkrautstecher 1020126
Das Teil ist ja cool !
Ich habe nur ne doofe Gartenkralle
Die benutze ich nicht, bringt eh nichts ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es, die Anschaffung lohnt auf jeden Fall und 35.-- Euro sind ja zu stemmen und die ausbleibenden Kreuz- und Knieschmerzen freuen einen besonders

Seit dem ich das Ding habe, sticht sogar mein Mann Löwenzahn aus

-
Ist das Teil nur für Löwenzahn ? Oder für alles an Unkraut ?
Ich habe mir letztes Jahr eine elektrische Teleskop Astschere/Säge gekauft. Die werde ich dieses Jahr das erste mal ausprobieren

Dann beginnt das " Kettensägen-Massaker " in meinem Garten

-
Ist das Teil nur für Löwenzahn ? Oder für alles an Unkraut ?
Für alles Unkraut, aber besonders gut kriegt man halt das, was in Büscheln wächst weg.
-
Für alles Unkraut, aber besonders gut kriegt man halt das, was in Büscheln wächst weg.
Das könnte mir gefallen

-
-
Breitwegerich wächst aber nicht an einem Stengel in die Höhe, sondern bildet Blattrosetten (?) direkt auf dem Boden.
Eine konkrete Idee was es sein könnte, habe ich aber auch nicht.
Stimmt, da hast Du Recht.
Mich erinnert das Grünzeugs an irgendwas, aber ich komm noch nicht drauf.Gegen Giersch gibt es nur ein Rezept: junge Blätter aufessen.
Und noch eins: damit leben, dass man ihn eben hat- lebenslänglich.
Der überlebt einen.
-
An Kräutern, Gemüse & Co. hab' ich noch gar nichts, aber schön sieht's stellenweise aus.....
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn ich kurz Jugendsprache werwenden darf: Eigenes Gemüse anbauen ist der Shit!
-
Wahnsinn, Glückwunsch!
In welch mildem Klima lebst Du, dass die Tomaten schon so weit sind?
Ja, eigenes Gemüse ist wunderbar- nur müssen wir und die Setzlinge jetzt die nächsten fiesen Tage überstehen.
Dabei sind das ja noch nicht einmal die Eisheiligen...
Nur die Harten kommen in den Garten!
-
Hier kämpf ich ewig und drei Tage gegen den Hahnenfuß,absolut fürchterlich das Zeug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!