Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schafe darf ich nicht, hab ich gefragt... außerdem ist das keine gute Idee, Malin wäre nur noch mit dem Beseitigen der Köttel beschäftigt.
      Im Herbst will ich zusehen, so ein Aufsitzteil im Schlussverkauf zu erstehen. Aber diesen Sommer muss es noch so gehen!


      ... es wird auch nicht gerade einfacher durch die ganzen Wühlmauselöcher. :muede:

    • Ihr braucht einfach so ein Draufsitzfahrbrummteil! Oder ein paar Schäfchen :smile:

      Du wirst lachen, ich hab so ein Draufsitzbrummteil (herrlicher Begriff!), nur hat mir leider noch niemand beigebracht, wie ich damit fahre. Ich hab da grundsätzlich sehr großen Respekt.
      Eine Dauerleihgabe einer Freundin. Ich fürchte mich. Hier abgestellt, der Nachbar wirds mir hoffentlich bald beibringen, damit wärs alles ratzfatz erledigt. :smile:


      Bis dahin nehm ich lieber meine Rasenmäher- Berta sowie die Killerkralle. Handarbeit. ;)

      Im Herbst will ich zusehen, so ein Aufsitzteil im Schlussverkauf zu erstehen

      Falls ich einmal von meinem runterkippe, wird das Trauma dafür sorgen, dass Du es hier abholen darfst. :smile:

    • Keine Angst, soooo schnell fahren sie nicht (ausser Deine Freundin heisst Tim Taylor...). Einfach draufhocken und mal rumhebeln :applaus:
      ...oder Youtube fragen :smile:

    • (ausser Deine Freundin heisst Tim Taylor..

      :lol:


      das Problem ist, das Dingens steht hier unten im einer Remise und muss dann zentimetergenau zwischen Haus und Garten oben zur Wiese gefahren werden.
      Trau ich mich- noch- nicht.
      Es muss aber sein, sonst kann es hier niemand bedienen.
      ich werde das lernen. Wie beim alten Hund gilt auch für den alten Menschen:
      Man lernt nie aus. :smile:

    • Ach quatsch, das wird bestimmt gar nicht so schlimm!
      Dass du das überhaupt schaffst das nicht auszuprobieren, mein inneres Kind würde mich sofort da rauf treiben. :hust:



      Heute habe ich endlich meinen Bienenstand abgesperrt, da werde ich auch nicht rasenmähen. Die Mädels reagieren ziemlich ungehalten auf Erschütterungen direkt an ihrer Heimstatt. Außerdem kann Madame Malin jetzt nicht mehr ihren Rüssel ans Einflugloch halten. :roll:
      Und: Bei mir ist alles angegangen was ich gepflanzt habe, die Aronia blüht sogar, ebenso wie die Blaubeeren. Ob es da dieses Jahr sogar schon ein oder zwei Beeren zu bewundern gibt?
      Selbst der Bienenbaum den ich ja erst im März gepflanzt habe, bekommt Blätter. Hat mich sehr gefreut, dass der auch sofort angegangen ist.
      Der Senseneinsatz ist bei mir auch schon erledigt, Tor ist wieder frei und nutzbar. Sonstige Brennnesseln lasse ich stehen.

    • Dass du das überhaupt schaffst das nicht auszuprobieren, mein inneres Kind würde mich sofort da rauf treiben.

      Ich habe Angst vor Technik, das ist mit so einem riesigen Garten einfach blöd.
      Schon immer, ein Trauma, welches mir meine liebe Mutter leider beigebracht hat- sie legte mal mit einer Bohrmaschine einen Strassenzug stromtechnisch lahm. |) :ugly: Seitdem... :roll:


      Dass ich einen Freischneider, die genannte Killerkralle benutze, grenzt an ein Wunder.


      Na, ich werds schon überwinden. Muss ja.

    • @israel


      Na dann hast Du's ja im Blut :ugly:


      Ernsthaft: ich verstehe Dich gut. Ich hab als recht kleiner Fratz auf Anweisung meines Vaters ein nigelnagelneues, schweineteures, riiiiesengrosses Tor kaputtgefahren mit dem Gabelstapler :ugly: ("da pass ich nie durch!" - "Doch das geht, fahr!" *krach* ...der Stapler hätte niemals durch die kleine Lücke gepasst... Ich weiss von wem ich mein "räumliches Denken" habe).
      Kann den Respekt also gut nachvollziehen :streichel:


      Die Mäher fahren sehr langsam, in der Regel kann man sie auch schieben. Das würde Dir vielleicht helfen wenn Du erst mal auf freiem Feld den einzigen Pfosten anvisieren kannst :p Sobald Du das Fahrverhalten dann etwas kennst, hast Du auch mehr Selbstvertrauen und kannst das Teilchen besser einschätzen.
      Und: ich kann's auch. Und was ich kann, kannst Du auch!
      Vergiss bloss nicht, Fotos für uns zu machen :smile:

    • Also bei uns wächst und wächst und wächst alles



      So langsam bekomme ich ein Platzproblem, das ist jetzt nur die Hälfte :applaus:
      Ab morgen sollen wir wieder bis 26 grad haben, da dürfen die Pflänzchen wieder raus. Heute ist es nich richtig nebelig und die Sonne lässt sich nicht blicken.


      Draußen im Hochbeet kommen die Mairüben und die Radieschen schon raus :dafuer:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!