-
-
@RedPaula weil ich grad deine Clematis seh hab ich direkt mal eine Fachfrage - schneidest du sie komplett zurück? oder lässt du die Ranken stehen?
Meine will irgendwie nicht so ganz
Dafür blüht meine Magnolie schon seit zwei Tagen
So schön bunt schon alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Magnolie
Ich liebe sie und will schon immer und ewig eine haben, aber ich darf nicht
Aber deine sieht auch so wunderschön aus.
Übrigens, ich hab die Clematis immer zurück geschnitten
-
@Enski bei den Climatis kommt es auf die Sorte an, ob du sie runterschneiden darfst, oder stehen lassen musst.
Clematis-Shop der Baumschule W.Kruse aus Melle/Westhoyel
pflanz-pflegeanleitung-clematisbei einem der beiden Links steht einiges dazu drinnen.
-
ich liebe sie auch - ist mein liebster Frühblüher
Das war der Garten meiner Großeltern, früher waren anstelle des Mulchs und der Palmenwedel da (vergess immer wie die heißen) überall rote Rosen. Das war zwar nich so mein Ding, aber über die große Magnolie und die Forsythie bin ich sehr froh!Die kleinen dazwischen werden übrigens auch hoffentlich bald groß und sind Sommerflieder :)
Hab ich letztes jahr auch und dann kam nur ganz wenig nach. eine Ranke hatte ich vergessen
und aus dieser kamen dann neue Triebe..deswegen bin ich verwirrt^^
-
@RedPaula weil ich grad deine Clematis seh hab ich direkt mal eine Fachfrage - schneidest du sie komplett zurück? oder lässt du die Ranken stehen?
Bisher hat es bei mir keine Clematis geschafft
Die habe ich letztes Jahr gepflanzt und bin überrascht, das sie es geschafft haben.Ich lass alles so wachsen, schneide nicht bis kaum.
Mein Garten besteht nur aus robusten, winterharten Ziergehölzen und ein Blütenbeet aus Stauden habe ich angelegt, damit die Insekten etwas haben.Ich habe leider einen schwarzen Daumen
Deshalb muss alles sehr robust sein -
-
@Schwabbelbacke ah danke für den TIpp ich les mal rein!
@RedPaula dann drück ich die Daumen, dass sie dieses Jahr durchhalten :)
Ich finde mich da auch gerade erst ein, bisher war mein Motto so einfach wie möglich und hübsch wie nötigaber langsam finde ich Freude am Gärteln. bin auch gerade dabei auf einem Stück wiese eine Blumenwiese anzulegen und hab mir direkt eine große Blase am Daumen geholt beim Grasnarbe abtragen -.-aber da es heute hier sowieso in Strömen regnet heißt das ein Tag Pause für mich und den Daumen
-
@RedPaula dann drück ich die Daumen, dass sie dieses Jahr durchhalten :)
Wenn nicht, dann kommt ein Kirschlorbeer in die Pötte
Ich sehe einen Garten so :
Ein Ziergarten macht Arbeit, ein Hundegarten macht Spass
-
Kirschlorbeer hab ich auch - suuuper pflegeleicht und einfach toll weil immergrün :)
-
Kirschlorbeer hab ich auch - suuuper pflegeleicht und einfach toll weil immergrün :)
Und Buchsbäume auch
-
Auf meiner Terrasse spielt sich gerade ein ganz gieriges Szenario ab.
Pieps kommt und hat schon einen Regenwurm im Schnabel, der windet sich noch und will weg. Pieps lässt dieses leckere fleischige Stück Wurm aber nicht los.
Pieps möchte aber auch auch Stück von meinen bereitgelegten Kuchen haben, und ..................schafft es , sich den Nachtisch auch noch zu holen
In diesem Moment habe ich an einige Hunde gedacht, die 3, 4 und mehr Tennisbälle im Maul haben, bloß nicht los lassen, alles meins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!