Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Eben ist eine kleine Maus über meine Terrasse gelaufen
Ich muss noch 4 kleine Buchsbäume einpflanzen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann habe ich noch einen großen Rhododendron Busch stehen, der muss auch in der Erde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 5 Tage stehen die nun so rum. Ich habe momentan keine Zeit und keine Lust zu buddeln
Wie lange kann ich die noch so stehen lassen ? Muss ich die Wurzeln zwischen durch mal begießen ?
Ich komme wahrscheinlich erst nächste Woche dazu die Pflanzen in die Erde zu setzten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es tagsüber frostfrei ist, solltest Du die Ballen hin und wieder gießen. Problem ist nur, wenns dann nachts friert...kannst Du vielleicht wenigstens die Buchsbäume in Eimer oder eine Wanne oder sowas stellen? Da wären sie gut geschützt.
Den großen Busch bekommst Du sicher nicht gehoben bzw. hast kein so großes Behältnis.
Vielleicht einen Jutesack über den Ballen?
Es geht einfach nur um die nächtliche Kälte, in Verbindung mit Wasser kann das für die Pflanzen schädlich sein.Grundsätzlich ist es eher so, dass Kübelpflanzen bzw. eben solche noch nicht gepflanzten Exemplare eher vertrocknen als erfrieren. Von daher sollte etwas gegossen werden.
-
Danke
Ich werde sie dann erstmal mit der Gartenspritze feucht halten und nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, einpflanzen.
Der Rhododendron hat einen sehr großen Ballen. Den habe ich beim ausgraben mit dem Spaten recht großzügig " abgestochen " !
Ja, das wird noch was, den einzupflanzen, sauschwerWo er hin soll steht noch ein Sommerflieder, den muss ich erst mal raus nehmen und umsetzten .
Ja, ein Garten macht schon Spass
-
Das ist ja ein großes Exemplar, der packt die paar Tage sicher.
Buchsbäume sind zäh, nehmen aber Wintertrockenheit übel, deswegen habe ich schon einige (im Kübel allerdings) verloren.Viel Spaß beim Ausheben des riesigen Pflanzlochs, uff!
-
Gartenarbeiten machen doch richtig Spaß wenn das Wetter auch noch passt ist es für mich eine richtige Entspannung. Ich wünsche viel Spaß beim Loch ausheben lg Rita
-
-
Wenn ich das Loch erst ausgehoben hätte
Hier ist es nicht so einfach Löcher zu graben
Früher wurde hier Bauschutt auf gekippt. 20 cm mit dem Spaten, dann knallt es ! Ziegelsteine, Draht, Scherben und sonstiger Müll liegt im Erdreich. Dazu kommen noch die dicken Wurzel von den nebenstehenden Bäumen !Die Büsche habe ich alle von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Dafür grabe ich natürlich gerne
.........aber erst nächste Woche
-
Ich beneide euch... Bei uns sind's nur 2 Grad und ein kalter Wind bläst auch! Nix mit Gartenarbeit! Trotzdem... euch viel Spaß!
-
Hier ist es auch noch kalt. Nachts noch - 1-2 °.
Ich denke, das der Bodenfrost raus ist und ich buddeln kann -
Bei uns geht auch noch nix draußen. Ich hätt schon so gern Frühling, aber in der Nächte sind noch zu kalt um draußen loslegen zu können.
Ich beschäftige mich dafür drinnen mit den ersten Osterdeko Vorbereitungen. -
Hier auch noch nichts möglich, außer mal verdorrtes Zeug abzuschneiden.
Nachts leichter Frost, tagsüber zwar trocken, aber 5-7 Grad und fieser Wind.
Da kann man nur hurtige Hunderunden machen und sich warmlaufen.Unserem Rhabarbar ist das Wetter ganz egal, zuverlässig treibt er aus.
Ich liebe das Zeug, ist so unkompliziert! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!