-
-
Brauche mal Hilfe. Diese Viecher sitzen an einem Bäumchen bei mir im Garten. Was sind das für Teile? Blattläuse? Muss ich was gegen die unternehmen? Wenn ja, was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind das für Teile? Blattläuse? Muss ich was gegen die unternehmen? Wenn ja, was?
Sieht aus, wie Blattläuse. Man kann etwas sprühen oder Marienkäfer sammeln und auf die Blätter setzen
-
Sieht aus, wie Blattläuse. Man kann etwas sprühen oder Marienkäfer sammeln und auf die Blätter setzen
was denn sprühen? Gibt es irgendein Hausmittel oder muss ich was aus dem Gartencenter holen?
-
Das sind Blattläuse, habe ich hier auch. Es gibt ein Mittel mit Namen Calypso (oder einen Nachfolger). Das sprüht man abends drauf und ist sowohl für Bienen etc als auch Kinder ungiftig (sofern sie nicht die Flasche trinken).
-
Hausmittel gegen Blattläuse Hausmittel gegen Blattläuse - wirksam bei Blattlausbefall
Hier stehen unten rechts noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Bekämpfung Blattläuse bekämpfen und loswerden - Mittel gegen Blattläuse bekämpfen
-
-
Ich musste leider zur Chemie Keule greifen, weil die Hausmittel nicht halfen. Aber redpaula hat eine gute Übersicht verlinkt
-
Habe mir schon Kaliseife auf den Einkaufszettel geschrieben. Versuche es erst mal mit einem Hausmittelchen. Danke
-
Ich spüle Blattläuse einfach mit dem Wasserschlauch ab - die flugfähige Generation kommt erst später im Jahr, bei denen, die nicht fliegen können, genügt Abspülen, die sind nicht sportlich genug, um da wieder raufzukrabbeln.
LG, Chris
-
-
Abspülen ist nicht das richtige Wort, fällt mir grad auf - es ist mehr ein Abschiessen mit feinem, festen Wasserstrahl.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!