Das Gartenjahr

• [spoiler]Naja ich wollte nur wahren
    vom alter her es ist erst 2 Saisonen genutzt worden also wärs jetzt a 3 Jahre alt.

ordentlich verwahrt ist es auch hier geworden

und ordentliche abschüfungen gegeben....Gsd is nix schlimmeres geschehen.

Ich würde wenns nicht schon hinüber wäre es nur mehr als Schattenspender oder sonst irgendwas nutzen./spoiler]

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• rose.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich von dieser Schönheit einen Ableger bekommen kann? Ich finde die Rose total toll, aber die ist richtig in den Zaun eingewachsen. Und den Zaun will ich - sofern es mein Konto zulässt - spätestens im Herbst nächsten Jahres erneuern. Ich fürchte, dass überlebt sie nicht. Da würde ich gerne vorher für Ersatz sorgen.

• Obst und Gras gibt es draußen. Auf dem Balkon wachsen u. a. ein großer Flieder, Blumen, Tomaten, Radieschen und diverse Küchenkräuter. Extra für den Hund gibt es Erdbeeren und Sommerweizen zum Naschen. In ihrer Ecke ist noch etwas Platz, habt ihr Vorschläge für weitere Hundepflanzen?

• So, nach der aufregenden Woche habe ich jetzt auch mal wieder etwas Muse für den Garten. Das tränende Herz, was hier immer explodiert, ist dieses Jahr leider etwas kümmerlich geworden und schon wieder eingegangen. Evtl zu wenig Wasser?
      Die Süßkirsche wurde ja letztes Jahr beschnitten (wir konnten gar nicht soviel an die Nachbarn verteilen und die Vögel haben es auch nicht mehr geschafft) und hat sich etwas gemäßigt. Durch den plötzlichen Frost rechne ich dieses Jahr da aber nicht wirklich mit Früchten.
      Die Pfingstrose blüht jetzt und ich glaub, ich züchte mir meinen eigenen Nussbaum :D Da waren die Eichhörnchen hier wieder fleissig.

Und ich bräuchte mal euer Wissen zum Flieder. Der blüht wirklich toll und alles, aber gräbt sich leider aggressiv durch den ganzen Garten. Über das Unkrautvlies lächelt er nach dem zweiten Jahr nur noch müde, aber die Triebe kann ich gar nicht tief genug ausbuddeln, habe ich so das Gefühl.

• Und ich bräuchte mal euer Wissen zum Flieder. Der blüht wirklich toll und alles, aber gräbt sich leider aggressiv durch den ganzen Garten. Über das Unkrautvlies lächelt er nach dem zweiten Jahr nur noch müde, aber die Triebe kann ich gar nicht tief genug ausbuddeln, habe ich so das Gefühl.

das problem hab ich auch schon seit jahren :verzweifelt: und völlig egal, wieviel ich aus rausrupfe, ausbuddel oder abschneide, es wird immer mehr :muede:
      hab jetzt aus lauter verzweiflung bambus und pampasgras daneben gepflanzt in der hoffnung, dass sie sich gegenseitig etwas in schach halten...aber ich glaube, eine gute lösung ist das auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!