-
-
Der sieht doch richtig gut aus!!!!
Übrigens, meine elf Buchsbäume, die der Zünsler gefressen hatte, schlagen neu aus.
Gut, daß ich sie nicht ausgegraben, sondern nur radikal bis zum Boden abgeschnitten hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Super, das sie es geschafft haben
Und wenn der Zünsler es wagt uns wieder heimzusuchen, dann
Gnade ihm Gott.
-
Zitat
Darf ich fragen, welches Modell Du da benutzest? Das soeben vom Marktführer so gern beworbene?
Ich brauch unbedingt Nachwuchs (!) im Maschinenpark....im Ernst, eine gute Akku- Schere täte hier Not. Kabel geht gar nicht auf der Länge der Hecke. Sonst eben einen Benziner.Wie lange hält der Akku?
@israel ich antworte mal hier
ich habe eine Ryobi mit 55cm Schwert gekauft, da ich bereits einige Akku Geräte aus der Serie habe, durfte die Schere einziehen.
Habe u.A. die Strauchschere der Serie, super gut für Kosmetik (auch der kleine Ahorn wurde damit gestutzt)
Bisher nutze ich eine Bosch mit 50cm Schwert. Aber jedesmal die Kabelrolle und das Verlängerungskabel.... nerv...
Wie lange der Akku (4Ah) hält kann ich nicht sagen. Bisher eine Liguster ca. 10m lang von 1,40m auf 1,20 runtergeschnitten und beidseitig "Frisur" geschnitten,
10m 1,80 Hecke um 20 cm gestutzt und Frisur verpasst. -Akku tut noch...-------
Langsam fangen nun meine Pflänzchen auf der Blumenbank an gute Stimmung zu verbreiten
die fleißigen Lieschen tun sich noch ein bisschen schwer, aber die kommen schon noch
-
Auf unserer Terrasse baut ein Zaunkönig ein Nest, dummerweise genau an den Bambusrollos (zwischen Rollo und Scheibe) unserer Überdachung.
Sobald da jemand dranstößt, würde das Nest fallen.
Ich hab ergoogelt, dass Herr Zaunkönig mehrere Nester baut und seine Frau dann das schönste auswählt. Vielleicht bleibt das hier also leer.
Kleine Küken auf der Terrasse wären toll, aber ich hab Angst, dass sie sich beim Brüten oder der Aufzucht gestört fühlen und das Nest im Stich lassen. Ich will nicht Schuld dran sein, dass die Kükis nicht überleben
Es ist halt sehr klein hier bei uns und grad jetzt halten wir uns dort viel auf und ich würd für mein Kötertier auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie auf "ihrer" Terrasse nicht ein Küken beim Flugabsturzversuch verspeisen würde...
Aber der ist so niedlich, der kleine Kerl :-) und so klein ... -
-
Auf unserer Terrasse baut ein Zaunkönig ein Nest, dummerweise genau an den Bambusrollos (zwischen Rollo und Scheibe) unserer Überdachung.
Sobald da jemand dranstößt, würde das Nest fallen.
Ich hab ergoogelt, dass Herr Zaunkönig mehrere Nester baut und seine Frau dann das schönste auswählt. Vielleicht bleibt das hier also leer.Aber wenn er doch eh mehrere Nester zur Auswahl bauen muss, dann kannst du doch ganz ohne schlechtes Gewissen den Rohbau auf deinem Rollo abbauen. Bevor jemand auch nur auf die Idee kommt einzuziehen und sich gestört fühlen kann beim brüten.
-
Aber er ist so süß und gibt sich solche Mühe ....
Und hab ich schon erwähnt, dass er süß ist? ;-)Nein, ich denke auch, wir werden das Nest da entfernen. Wenn wir hier mal etwas Wind bekommen, würde es dort abstürzen und das möchte ich den Küken nicht antun
Das grüne Gestänge ist übrigens vom Trampolin, das wir dies Jahr eh nicht aufbauen können wegen Töchterleins Knie
-
d'aww...
putzig sieht das echt aus
Hols lieber früher als später raus, dann muss er nicht so viel Energie verschwenden. Aber kleinen Vögeln beim Nestbau zugucken ist echt süß. Gegenüber vom Arbeitszimmer hat ein paar Jahre ein Hausrotschwänzchen in den Dachbalken der Garagenschuppen sein Nest gebaut. Ich kann das echt verstehen, dass Beobachten Spaß macht.
-
Trampolin...!!!
Vorsicht das Zeugs ist echt gefährlich vor kurzem ist bei uns einfach so unten der Boden gegrissen!!!
Sorry fürs OT
-
@LinouAlexandra , oh weia, ich hoffe, es ist niemanden was passiert! wie alt war das denn?
Unseres hat nun zwei Sommer gestanden, geht jetzt ins dritte Jahr und wird immer über den Winter abgebaut.
Das wäre ja meine Horrorvorstellung...
Wobei Maus mit ihren 45 kg nicht viel wiegt und aus dem Hüpfalter schon fast raus ist. Aber ob ich noch heimlich hüpfe, muss ich mir überlegen....
Aber Mia liegt so gern darunter im Schatten (natürlich nur, wen nicht gehüpft wird)
Der Rasen würde sich freuen, wenn das Trampolin nicht mehr aufgebaut wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!