Das Gartenjahr

• Ich glaube, dass Bild 2 eine Birke wird. Sät sich hier auch so aus.

Was haben bei dir Birken denn für Blätter? Google mal Birke, die Blätter sehen aber nu wirklich ganz anders aus.
    Es ist ein Ahornblatt.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was haben bei dir Birken denn für Blätter? Google mal Birke, die Blätter sehen aber nu wirklich ganz anders aus.Es ist ein Ahornblatt.

Das finde ich jetzt etwas fies.
      Also wenn überhaupt haben wir hier nur glatten Ahorn und de richtig typische Ahornform hat es eigentlich auch nicht.
      Ich finde Birke gar nicht so weit her.

Und raus gerupft wird hier erstmal gar nichts.
      Letztes Jahr dachte ich meine Toamten wären Unkaut und hab alles vernichtet. Zum glück sind die äusserst hartnäckig und gerade ist wieder eine auf dem Weg ganz groß zu werden.

• Ich finde Birke gar nicht so weit her.

Birkenblätter sehen wirklich ganz anders aus, sie sind klein und rundlich.
      Das von dir abgebildete Blatt ist für mich eindeutig vom Ahornbaum. Ich hab die hier auch genüge im Garten und rupf sie ständig raus. Sogar am Teich wachsen die bei mir.

Warum ist man denn fies, wenn man schreibt, du sollst die Blattform mal googeln? :???:

• Eben habe ich im Garten aus der letzten Ecke einen Buchsbaum ausgegraben. Unter dem Busch auf der Erde lag ein kleines Ei

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer legt denn dort ein Ei ? Ist das ein Tauben Ei ?
      Wäre es aus dem Nest gefallen, wäre es kaputt und läge nicht unter den Zweigen versteckt am Stamm :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!