-
-
...das wird bei mir nüscht, Gartenseitig ist Norden, da gedeiht nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tststs.....
Hier ist noch nichts ausgesät, das ist viel zu früh.
Banane find ich ja auch waghalsig, kann das klappen?Zurückgeschnitten ist auch noch nichts, wir wollen möglichst vielen Tieren im Gestrüpp ein Zuhause bieten. Sieht zwar schrecklich aus, aber im Frühjahr ist es dann eine große Scheren- Sause...da fliegen die Fetzen!
-
Ja, Kathrin, bei uns auch. Container wird bestellt und das Massaker geht los
-
Bananenpflanzen haben meine Eltern. Das geht schon - aber die Pflanzen überwintern in ner geschlossenen Pergola oder z.T. im Wohnzimmer.
-
Ich habe von meinen Datura Stecklinge geschnitten und in Anzuchterde gestopft. Mal sehen ob ich wieder Glück habe und die was werden. Noch tut sich nichts, obwohl sie schon drei Wochen stehen.
-
-
Ja, Kathrin, bei uns auch. Container wird bestellt und das Massaker geht los
Wir haben gsd eine große Ecke für Grünschrott. Massaker trifft es, macht Spaß, was?
Es muss aber wirklich halbwegs frostfrei bleiben, das dauert noch eeewig... -
Bananenpflanzen haben meine Eltern. Das geht schon - aber die Pflanzen überwintern in ner geschlossenen Pergola oder z.T. im Wohnzimmer.
Ah, ok, das geht sicher. Dafür ist hier kein Platz, denn ab 2.2. dürfen auf allen Fensterbänken Saatschalen mit Tomatensämlingen stehen.
Ein Gatten-Gesetz. Da machste nix gegen... -
Vor April wird das hier meistens nichts, ausgenommen, wir haben wirklich einen sehr milden März und große Kälte ist nicht mehr zu erwarten.
-
Ich finde das auch mutig, allerdings erwärmt sich unser Wintergarten früh und schnell und ist frostfrei. Da kommt auch im März schon was durch. Außerdem wird täglich mit den Pflänzchen gesprochen, logisch.
Für jemanden, der von November bis eben März keinen Fuß vor die Tür setzen kann, ist das wichtig, dass schon was sprießt, von daher lasse ich Milde walten. -
Kathrin, ich meine jetzt das Massaker im Garten.
Auf der Fensterbank habe ich auch schon Ende Januar, Anfang Februar angefangen Pflänzchen zu ziehen.
Das macht einfach Freude. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!