-
-
Wie lecker sieht das denn aus....
Tolle Ernte!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lecker sieht das denn aus....
Tolle Ernte!!!
Es sah nicht nur so aus
Ja, und somit ist mein Entschluss "nächstes Jahr setze ich keine Kartoffeln"
auch schon wieder am wanken...
Ich hab bei den ganzen Wühlmäusen hier quasi mit Totalausfall gerechnet, aber anscheinend haben die sich nur an den Gurken und Chilis satt gefressen.
Mal sehen, was beim Topinambur raus kommt.
-
Ich will auch Kartoffeln pflanzen!
Ich glaub ich brauch doch noch ein Hochbeet..
Hab sogar schon so einen potatoe-pot besorgt, müsste ihn nur bestücken. Aber vermutlich ja eher im Frühjahr?!
-
Anirac :
Man kann manche Sorten auch im Herbst setzen.
https://www.mein-schoener-gart…-september-pflanzen-59008
Hochbeet wird eng werden, meine Pflanzen sind riesig geworden und haben den halben Garten überwuchert.
-
Anirac :
Man kann manche Sorten auch im Herbst setzen.
https://www.mein-schoener-gart…-september-pflanzen-59008
Hochbeet wird eng werden, meine Pflanzen sind riesig geworden und haben den halben Garten überwuchert.
Owei, dann hab ich wohl keine guten Voraussetzungen. Mein jetziges Beet ist ja auch nicht so groß.
Oder ich muss noch irgendwo extra ein Kartoffelbeet machen.
Andererseits brauchen wir ja keine Mengen, wir sind ja nur 2 Leute.
Irgendwie überfordern mich die Kartoffelarten 😂
-
-
Hier sieht man zwischen Erdbeeren und Gewächshaus die 3 Reihen....
Zum Schluss waren die halben Erdbeeren überwachsen
-
Aber mal was anderes, ich bräuchte mal Ideen...
Männe ist ganz von alleine drauf gekommen, dass so ein rechteckiger Garten optisch ganz schön fad ist.
Man könnte ja da irgendwie noch ein Staudenbeet machen...
Okay, seine Vorstellung war vom mittleren Hochbeet rechtwinklig in den Garten rein - meine ging eher in Aufteilung in "Gartenräume"...
Kompromiss: irgendwas hübsches Mittendrin.
Zwei schmale Rankelemente haben wir noch, ggf. käme auch ein Mäuerchen aus Bruchsteinen für Sedum etc. im Frage.
Aber: Zufahrt mit PKW zum Tor am Ende des Gemüsegartens muss gewährleistet sein.
Ich hab mal grob skizziert, vielleicht hat ja jemand der ultimativen Einfall...
-
Moin,
leider kann ich keine Ideen dazusteuern - ich bin da etwas kreativlos. Aber es erinnert mich sehr an die Sendung "Die Beetbrüder" die im Moment am Sonntag ab kurz nach 18 Uhr bei Vox läuft.
-
Moin,
leider kann ich keine Ideen dazusteuern - ich bin da etwas kreativlos. Aber es erinnert mich sehr an die Sendung "Die Beetbrüder" die im Moment am Sonntag ab kurz nach 18 Uhr bei Vox läuft.
Lach, stimmt, der zeichnet auch immer Pläne. Liegt hier aber mehr daran, dass die meisten Apps nich richtig auf dem Handy funktionieren.
-
In einer Facebookgruppe war heute auch das Thema Kartoffeln im Herbst legen/stecken/pflanzen.
Mir ist da aufgefallen das sehr viele bei sowas absolut unflexibel sind. Kartoffeln kommen im Frühjahr in die Erde und Ende! Es wurde sogar darüber diskutiert wie es richtig heißt. Steckt man Kartoffeln oder legt man sie? Am Ende bedeutet alles dasselbe und eigentlich weiß jeder was es heißt. 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!