Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wir hatte in diesem Jahr noch nicht eine einzige Schnecke auf dem Grundstück. Weder die Nacktschnecken, noch die mit Häuschen, obwohl wir nichts machen
Aber natürlich bin ich darüber mehr als glücklich. Mein Gewächshaus steht eh auf ganz fiesem scharfkantigen Schotter (als Vorsorge), wurde dieses Jahr aber nicht gebraucht. Ich kann Tomaten, Gurken, Paprikas und Pepperonis ernten bis zum Abwinken
Das Hochbeet wurde mal kurzzeitig überfallen, von was auch immer für Raupen, die Möhren sind aber mittlererweile riesig und jeden Tag fällt mir eine zum Opfer. Ein unsagbar guter Geschmack, das bekommt man im Laden nicht.
Was das angeht bin ich zufrieden, wenn nur diese dummen Wühlmäuse nicht wären. Uns ist jetzt sogar schon ein Baum im Vorgarten kaputt gegangen. Der war so wichtig, da von hieraus die Eichhörnchen immer über das Dach laufen konnten. Tja, müssen sich jetzt wohl einen anderen Weg suchen. Ich versuche gerade Männe zu überreden, eine Leiter etc. anzubringen
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eichhörnchen hab ich hier auch, süße kleine Dinger, obwohl für die Vogelwelt nicht so ungefährlich, sie rauben nämlich sehr gern mal die Nester aus.
Ich hab hier aber so viel Schnecken gehabt, das wir nicht treten konnten, die haben alles gefressen, sogar Pflanzen, sie sie angeblich nicht mögen.
- in Sandalen durch den Garten? Unmöglihc, da hatten wir gleich mehrere der Mieslinge zwischen den Zehen, aber wie gesagt, jetzt geht`s und ich genieße das.
Vielleicht doch mal jemanden darauf sehen lassen, der sich professionell damit auskennt?
Liebe Grüße
Sundri -
Eichhörnchen hab ich hier auch, süße kleine Dinger, obwohl für die Vogelwelt nicht so ungefährlich, sie rauben nämlich sehr gern mal die Nester aus.
Leider nicht mein Taubennest
Obwohl es genau in Eichhörnchens tägliche Route liegt. Grrr....nicht mal auf die Eichhörnchen kann man sich verlassen
-
@tigre : ich kann dir die Grillanzünder - Würfel wirklich empfehlen.
Wir haben vorher alles versucht - Anti-Wühlmauswürfel zum Anzünden, Ultraschall, Metallstäbe in der Erde mit Flaschen dran, literweise Wasser aus dem Schlauch usw.
Nix half.
Dann kam ein entfernter Nachbar mit normalen Grillanzünderwürfeln vorbei.
Seit dem wühlt die Maus beim Nachbarn. -
Danke für den Tip mit den Würfeln. Ich werde die mal probieren.
1 Würfel in ein Loch und zumachen ? Reicht 1 Würfel oder muss man zwischendurch mal wieder einen in das Loch werfen ? -
-
Muss man die Wuerfel dann anzuenden oder nur so in das Mauseloch stecken ?
Gruss aus Bangkok
Soidog -
Wir haben die Würfel (1-2 pro Loch, je nach Lochgröße) unangezündet in die Löcher gesteckt und noch einen Pfropfen aus Steinen hinterher.
Man muss vorher genau gucken, wo überall Löcher sind.
Die werden dann alle "behandelt" und zugestopft.
Fertig.
Es dürfen aber nicht die Würfel ohne Geruch sein, die müssen schon stinken. -
Dann werde ich Morgen gleich ein paar Packungen besorgen.
Ich habe reichlich Wühlmauselöcher im Garten -
Wir hatten die Wühlmaus letztens im Keller!
Mein Mann hat sie gerettet und im Knick (an unserem Garten) "ausgewildert", zum Dank dafür hat sie uns den kompletten Rasen unterhöhlt, man sackte richtig weg beim Gehen.
Nun ist sie vertrieben und ich hoffe, sie bleibt fern! -
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!