Das Gartenjahr

• Meine Rhododendron und meine Magnolie blühen wieder.
    Schon zum zweiten mal in diesem Jahr :smile:
    Ich dachte immer, das die nur 1 x im Jahr blühen :???:

Der weiße Rhododendron :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die 3 anderen blühen nicht :ka:

Meine Magnolie :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich, das die dieses Jahr nochmal blühen :applaus:

• Meine Rhododendron und meine Magnolie blühen wieder.
    Schon zum zweiten mal in diesem Jahr :smile:
    Ich dachte immer, das die nur 1 x im Jahr blühen :???:

ich wohne ja im Mietshaus und hab trotzdem nen kleinen Garten vor meiner Wohnung. Meine "eigene" Magnolie blüht immer nur im Frühjahr, die Hausmagnolie im Hof blüht immer noch mal im August, dann aber nicht so stark

• Meine stand dieses Jahr ja schon in voller Blüte. Nun legt sie nochmal wieder los. :ka: War auch echt überrascht.

ja, unsere im Hof hier wie gesagt immer im Frühjahr und nochmal August (muß direkt nachher mal schauen, ob sie wieder blüht), komisch, daß es bei Dir nur dieses Jahr so ist. Vielleicht bleibt es ja ab jetzt so :-)

• Moin,

ich hab das hier auch, aber ich glaube, es liegt am Wetter - genug Feuchtigkeit..... meine Magnolie blüht ein wenig, aber nur oben - an den neuen Trieben.

Ansonsten beobachte ich das hier in der Gegend, dass die Magnolien ein zweites Mal blühen aber nur verhalten und ein bisschen.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!