Röntgentermin
-
-
In einem anderen Thread habe ich ja schonmal erwähnt dass meine Lilly so krumme Vorderbeine hat und teilweise echt komplett nach aussen steht.
Sie hat aber zum Glück keinerlei Schmerzen!Nächste Woche haben wir nun einen Termin zum röntgen. Ich hoffe so sehr dass es nicht ganz so schlimm ist und ohne Op damit leben kann!
Habe nämlich eine Homepage gefunden wo ein Hund das gleiche problem hat und mehrmals operiert wurde! Dieser hatte allerdings schmerzen und hat teilweise gehumpelt!
Drückt mir die Daumen, habe schon richtig Angst vor diesem Termin!!!
Liebe Grüße Steffi & Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Röntgentermin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na,
mach Dir mal nicht so eine Panik. Jetzt lässt Du ja erst mal das Röntgenbild anfertigen und dann in Ruhe überlegen wie's weitergeht, wenn's denn sein muss.Aber auf jeden Fall einen Pfötchendrücker
Gruß
Herbert & Bellini -
Genau so.
Erst mal ganz locker, Röntgen schadet ja nicht. Auserdem wird dir dein Tierartzt die Bilder doch bestimmt zeigen und dir alles erklären.
Der TA sucht garantiert die beste Wariante aus. Ich persöhnlich finde OP´s nicht so schlimm, bei den standerd OP´s und wenn der Hund nicht zu allt ist geht eigentlich alles glatt.
Also Kopf hoch, vieleicht reicht auch eine orthopädische Maßnahme.
Alles wird gut! -
Chiva:
Was versteht man denn unter einer orthopädischen Maßnahme? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus? -
ich kenns nur vom röntgen.
es kann sein das er, wenn er noch weiche knochen hat oder der arzt das hilfreich erachtet sowas wie ne schiene bekommen.
ich weiß nicht ob es sowas wie polster oder so für die pfötchen gibt, auf jedenfall gibts vieleicht6 so eien wariante. kommt eben drauf an wie, wo und wie stark die krümmung ist.
von der theorie her, würde ich mal sagen ( bitte zerfleischt mich nicht )
wenn es für pferde orthopädische beschläge gibt (eisen) kann es auch was für hunde geben.
falls sich das aber schon gefestigt hat...
durch die fehlstellung veränderte gelenke oder eben verformte knochen.
wenn deine kleine noch jung ist und damit die knochen weichsind könnte man das evtl noch richten.
musst du dann mit deinem ta absprechen.
also ich glaub schon das es sowas gibt.
:licht:zumindes von dem standpunkt den ich in dem bereich habe
-
-
An eine schiene oder sowas hab ich auch schon gedacht. Ich hoffe auch sehr dass sowas möglich ist. Sie ist 8 Monate alt, wie weich da die Knochen noch sind weiss ich nicht. Ich hoffe nur dass man nicht operieren muss.
Aber wenn es irgendwann so sein sollte, werd ich natürlich alles dran setzen dass es gerichtet wird!Ich liebe meine Maus über alles
Habe echt angst vor dem termin am Donnerstag!
-
mit 8 monaten sind die knochen noch weich.
da würde ich mir keine allzugrosen sorgen machen.
ist doch noch kein alter...
:sport: -
Darf ich fragen, wo du wohnst?
In Bretzenheim bei Bad Kreuznach gibt es nämlich eine Tierklinik mit einem absoluten Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie.
Unsere Kleine (jetzt 5 Monate) hatte am Anfang bei jedem Spaziergang so krumme Beinchen bekommen, dass sie fast nicht mehr laufen konnte! :shock:
Mein Mann war mit ihr in der Klinik und Dr. Höhner hat sie nicht mal geröntgt. Sie bekommt seitdem Canosan und Calcium phosphoricum und läuft heute wie ne 1.
Falls diese Klinik für dich in Frage käme, gib einfach über Google "Dr. Höhner" ein, da bekommst du einige Infos über ihn. -
So, wir waren heute in der Tierklinik zum röntgen. Auf den Bildern sieht man ganz deutlich, dass die knochen zu kurz gewachsen sind. Und es besteht die Gefahr, dass das Ellbogengelenk irgendwann Bricht wegen dem ganzen druck.
Nun wird am Dienstag ihr rechtes Bein operiert. Dabei wird von dem Knochen der so krumm ist ein stück heraus"gesägt" damit er ein stück länger wird und gerade wächst.
3Wochen später wird dann das andere Bein gemacht.Meine arme Maus tut mir so leid, aber wir müssen es machen lassen, sonst bricht das Gelenk irgendwann und sie bekommt riesige schmerzen und so...
Habe schon angst vor dienstag, und vor der Zeit danach bis es verheilt ist. Und sie tut mir sooooo leid
Askja: Ich wohne in Bayern, bei Kelheim
-
Ok, das ist leider ein bißchen weit.
Tut mir wirklich leid, was deiner Fellnase nun noch alles bevorsteht!
Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr das alles durchsteht und alles gut wird! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!