Gutes Buch für Fotografie - Bsp Hund

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine Spiegelrefleckamera gekauft und hätte so gerne ein tolles Buch dazu.
    Habt ihr gute Bücher, die informativ - aber nicht langweilig sind?


    Ich habe das hier gefunden und das scheint auch gut zu sein, da ist auch ein Kapitel den Tieren gewidmet:


    Kennt das Jemand oder kann mir jemand ein anderes buch empfehlen?


    Vielen Dank schonmal !
    =)

  • Ich hab mir das Buch von Regine Heuser gekauft: Mein Hund , so fotografieren sie ihren Liebling mal ganz anders.
    Ich bin total begeistert. Es gibt viele Beispielfotos und bei jedem Foto steht bei welche Einstellungen verwendet worden. Sie gibt Tips wie man dunkle und helle Hunde gut ins Licht setzt und noch viele weitere Tipps.
    Seitdem ich das Buch habe sind meine Bilder schon viel besser geworden.

  • Ich hätte zB noch nie ein Buch für meine Kamera gebraucht.
    Alles was man braucht findet man im Handbuch das schon dabei is oder im Netz.
    Sämtliche relevante Einstellungsmöglichkeiten für Tierfotografie im Speziellen finden sich zB hier im Kamerathread.


    Ich sags nur weil die meisten Galileo Bücher teuer sind.

  • Super, vielen lieben Dank für euer Feedback!


    Also ein Buch für die Kamera werde ich mir nicht zulegen, das dem Grund den @bonitadsbc auch shcon genannt hat.


    Die anderen Bücher sind toll, da ich Hunde und Pferde fotografieren möchte :)


    Steht denn in den Tierbüchern auch allgemein was zur Fotografie drin ? Also mit Blende, ISO und Zeit?

  • Ich hab gar keines, aber bei Amazon gibts die Option "Blick ins Buch" mit Inhaltsverzeichnis.
    Also das dürfte die Frage nach ISO etc. klären :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!