Collie haart sehr viel
-
-
So langsam denke ich nun, daß wir mit Indy doch zum TA müssen, denn sein Fell geht immer noch aus und es kommt bisher kein neues nach. Außerdem ist es struppig, total stumpf und rauh. Auch die schwarzen Haare zeigen noch nicht einmal einen Hauch von Glanz.
Also wenn es am Fressen liegt, könnte es ein Fettmangel sein. Diese läge dann aber 4 bis 8 Wochen zurück. Kann es sein, dass du den Hunden in der sehr heissen Zeit zuwenig FETT gegeben hast?
Das wäre eine simple Lösung. Dann müsste es bei adäquater Fettzufuhr bald wieder besser sein.
Meiner hat noch mal einen Eimer abgeworfen. Glänzt allerdings wie Speck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shepherd, ja das habe ich auch schon befürchtet, allerdings zeigt er sonst keine Symptome für SDU wie Juckreiz o.ä. wie dies bei Athos der Fall war.
Liv, seit wir Trockenfutter füttern hatte ich kein Fett dazugegeben. Erst seit etwa 2 Monaten bekommen die beiden abends etwas Lachs-Hanf-Öl unters Futter und sie bekommen hin und wieder etwas Butter.
-
Im Trockenfutter kann das Fett ranzig werden und so tatsächlich in der Zeit ein Mangel bestanden haben.
Dann müsste es wieder besser werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!