Bunte Fettlederleinen

• Huhu - ah, da hat wer den Thread aus der Versenkung geholt :-) :-)

Meine Leinen kamen erst letzte Woche, hat ein bisserl (viel *gg) gedauert dank Sonderwunsch für die grüne Leine.

Sind aber beide sehr schön, aber ich glaub, den Sonderwunsch kleinerer Karabiner für Biene an der roten Leine hat sie vergessen, der sieht recht klobig aus am Hund selbst. Aber zur Leine paßt er von der Größe her schon, und beim Laufen stört er Biene nicht. Naja - vielleicht brauch ich für den Zwerg auch einfach besser nen Schlüsselring statt eines Karabiners *gg

Die Grüne ist schon die ganze Woche in Aktion, die hab ich in 3 Metern Länge, da passen die 2 Terrier dran, ohne daß sie direkt nebeneinander gehen müßten. Wird langsam auch etwas weicher, und liegt eigentlich gut in der Hand, finde ich. Ich glaube, das wird noch besser mit dem weiteren Gebrauch. In die Jackentasche paßt sie aber tatsächlich gut.

Die rote (2,40 m) war gestern erstmals länger dabei, als ich mit der Staffel auf Einsatz war. Am Hund sieht´s gut aus, Foto gibt´s dann hoffentlich diese Woche, wir hatte Samstag Taufe und Sonntag nachm Training noch Einsatz. Möcht die schon bei Tageslicht abbilden können :-)

• Foto gibt´s dann hoffentlich diese Woche, wir hatte Samstag Taufe und Sonntag nachm Training noch Einsatz. Möcht die schon bei Tageslicht abbilden können :-)

Danke für deine Antwort! Freue mich auf Bilder

• So - habs fotografiert. Sorry für die Qualität, mein Handy mach tmiese Fotos. Aber zumindest hab ichs bei Tageslicht geschafft, man erkennt schon was :-)

Ich habs verkleinert auf ca 480x630, ich hoffe, das Forum nimmts so - schaut in der Vorschau recht groß aus.....

Leinen ohne Hund:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Biene mit roter Leine ("Ey Fraule, mir is kalt, mach hinne!"):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Frieda mit grüner Leine:

• Ach, matt werden sie von alleine, wenn sie mal in den Schlamm fallen *ggggg

Ne - ich bin immer ganz vorsichtig, das sind meine Lieblingsleinen geworden. Ich hab Frieda vorher immer an der Flexi geführt, weil sie da genug Spielraum hatte, mochte aber das Handstück der Flexi net. Jetzt nehme ich die 3-Meter grüne Leine, und sie hat genügend Spielraum. Und zweimal ist es jetzt schon passiert, daß ich Bossi an die Leine nehmen mußte, weil uns unverträgliche Hunde entgegenkamen, und ich war dankbar für die grüne Leine - weil die hat ja 2 Enden, im Gegensatz zur Flexi, sodaß ich immer Bossi mal kurz mit an die grüne Leine hängen kann, wenn was entgegenkommt. Bislang hatte ich für den nie ne Leine dabei, der läuft daheim 99% ohne Leine.

Beide Leinen sind übrigens tatsächlich durch häufigen Gebrauch weicher geworden als anfangs. Und ich find´s schön, daß sie so leicht sind....

Cool fand ich, daß ich erst mit den Leinen so ganz bewußt festgestellt habe, daß Bossi an der Leine inzwischen ziemlich anständig laufen kann, ohne dauernd zu ziehen. Hatte mir nämlich vorgenommen, daß an den Lederleinen nimmer gezogen werden darf (Angst, daß die ausleiern könnten *gg). Aber seitdem ich da drauf bewußt gucke, hab ich gemerkt, daß er´s doch schon besser kann als gedacht *gg (ok - gelangweilt nebenherdackeln wird er nie, is halt n Temperamentsbündel; aber gesittet gehen funzt scho...) Heut früh, als ich ihn kurz anleinen mußte wegen unverträglichem großem schwarzem Gegenüber auf 2 Meter schmalem Weg, ist er sogar zwar bissel motzend aber an durchhängender Leine vorbeigegangen, während er volle Kanne vom in die Leine steigenden Etwas angepöbelt wurde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!