BARF vs. Stubenreinheit

  • Hallo liebe BARF-Experten,


    Heute ist unser dritter BArftag und mir ist etwas seltsamens aufgefallen.
    Mein 6 Monate alter Junghund, der eigentlich schon seit gut 1 1/2 Monaten stubenrein ist, macht wieder in die Wohnung!!!


    Es fing zuerst so an, dass er sich wie gewohnt an die Tuer stellte, wenn er musste, das ist seine Art, sich zu melden. Machte ich die Tuer auf, lief er aber nicht wie gewohnt mit mir die paar Meter bis zum Pinkelplatz sondern machte nur zwei bis drei Schritte und pinkelte auf die Terrasse :shock:


    Das war gestern. Heute (jetzt gerade vor 5 Minuten) dagegen, hat er sich nicht mal mehr an die Tuer gestellt, sondern ich sah wie er ploetzlich einfach lospinkelte.... fuer mich sah es ein wenig so aus, als haette es ihn einfach ganz ploetzlich ueberkommen..


    Kann es sein, dass er durch die Umstellung auf BARF seine Blase schlechter kontrollieren kann?? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ..??? :help:

  • Hat er sich vielleicht die Blase verkühlt? Durch das barfen nimmt er auch mehr Flüssigkeit zu sich aber das er dadurch in die Wohnung macht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Wenn du draussen bist, pinkelt er dann mehr als sonst?
    Trinkt er vermehrt? Beobachte ihn mal ob er mehr trinkt als sonst.


    Fütterst du teil oder nur roh?

  • Ich fuettere nur roh.


    Mehr trinken tut er nicht, eher weniger, was ja auch logisch ist, da er mit dem Gemuese & Fleisch ja auch mehr Fluessigkeit aufnimmt...auch die taeglich Urinmenge hat sich nicht gross veraendert, wenn wir toben halt mal mehr bzw. oefter (..und er faengt an zu markieren, aber das in der Wohnung waren nicht nur ein paar Tropfen sondern richtiger Fluss)


    Naja, wollte halt mal abchecken, ob sowas vielleicht waehrend der Umstellung normal sein kann, aber da dem nicht so ist, muessen wir wohl morgen zum TA... :runterdrueck:

  • Wrte doch erst einmal ab, wenn du merkst das er öfter pinkelt als normal kann es was an der Blase sein doch du schreibst ja er pinkelt normal.Vielleicht gibt sich das ja von allein.

  • *g* Na gut, vielleicht war er ja auch nur zu aufgeregt, weil er grad erst seine Huehnerfluegel verdrueckt hatte und noch ganz kirre nach mehr hechelte *wie das war's schon???* Und das alles nach ein paar Stunden Schlaf, da kann vielleicht der Schliessmuskel schon mal versagen :lol:


    Werde also weiter beobachten und vermehrt beim draussen pinkeln loben *gg*, vielleicht die Huehnerfluegel mit nach draussen nehmen, als Jackpot-Leckerlie :shock: :shock:


    Danke jedenfalls, dass du einem hier immer mit gutem Rat zur Seite stehst :gut: :gut: (immer diese dummen Anfaenger..)

  • Hallo,
    ich hab schon öfter von HUnden gehört, die in der ersten Zeit nach der Umstellung vermehrt Wasser lassen mussten.
    Wenn vorher Trofu gefüttert wurde, wird auch oftmals Wasser im Gewebe eingelagert(ich kenne auch manche Trofu-Hunde, die sich etwas "schwammig" anfassen), was dann bei anderer Fütterung abgebaut wird. Da kann es schon vorkommen, dass der Hund vielleicht etwas unfreiwillig ziemlich viel Wasser verliert. Und bei einem jungen Hund passiert das wahrscheinlich noch eher, dass er's nicht so schnell schafft.
    Ich würd noch ein paar Tage abwarten u. einfach vorbeugend öfter mit ihm raus gehen, bzw. ihm die Gelegenheit zum Pippi machen geben.
    Ich denke, das wird sich wieder legen.
    Der Wasserhaushalt muss sich halt auch erst regulieren.


    Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!