Hackfleisch roh?

  • Nur mal kurz...:
    Kann ich meinem ab-und-zu-gebarften Hundi Rinderhack roh geben? Ich weiss nicht, warum ich frage, aber bei Hack hab ich da n komisches Gefühl.
    sie verträgt sonst rohes Rindfleisch.


    Und kann man Hack genauso noch n bisschen aufbewahren, oder ist das schneller unverträglich als anderes Fleisch?


    (Ihr müsst mir nachsehen, bin selber kein Fleischesser, weiss nich ma woraus Hack gemacht ist...)


    :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hackfleisch roh?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • natürlich kannst du ihr das auch roh geben.
      hunde haben einen so kurzen darmtrakt (im gegensatz zu menschen), dass ihnen salmonellen nichts ausmachen.


      mit nem bischen aufbewahren meinst du vermutlich noch einen tag länger im kühlschrank? dann lautet die antwort ja. länger würde ich es nicht verwahren, dann lieber einfrieren.


      lg
      sabine

    • Schlagt mich aber meine liebt es wenn das Fleisch schon etwas abgehangen ist und dann jage ich es erst durch den Fleischwolf, tja sind ja auch Aasfresser :lol:

    • Danke für die Antworten! Genau was ich wissen wollte! :gut:

    • Zitat

      Schlagt mich aber meine liebt es wenn das Fleisch schon etwas abgehangen ist und dann jage ich es erst durch den Fleischwolf, tja sind ja auch Aasfresser :lol:


      So leicht angegammelt ist für unseren Dicken auch eine richtige Leckerei :freude: .



      LG
      Sonja

    • Solange du es NICHT luftdicht abdeckst( Botolinus-bakterien-lebensgefährlich-stärkstes Gift überhaupt, 0,2mg beim Menschen reichen fürs Grab) kann es ungefährdet etwas gammelig werden.


      Wird dann zwar bräunlich, aber den Nasen schmeckt es dann sehr gut, is halt die Würze der Natur :D

    • hmmm, mjammjamm - leicht angegammeltet Fleisch?? Auch der Hit bei unserer Dicken. Am liebsten leicht stinkiges Hühnchenfleisch daß ich dann noch mal 2 Tage im Kühlschrank zum Reifen lassen muss.


      Blöd is immer nur wenn Besuch kommt und an den Kühlschrank geht: "hier riecht aber wat ganz streng" :lol:


      die Blicke sagen allet - "die machen nie ihren Kühlschrank sauber"

    • ja, nicht luftdicht wusst ich. Und am besten in Porzellan aufbewahren, nicht Plastik, und auch nicht unbedingt Glas.


      Naja, jetzt isses eh schon weg... :shock:
      Hat ihr geschmeckt.

    • Zitat

      ja, nicht luftdicht wusst ich. Und am besten in Porzellan aufbewahren, nicht Plastik, und auch nicht unbedingt Glas.


      Naja, jetzt isses eh schon weg... :shock:
      Hat ihr geschmeckt.


      jenau!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!