Probleme mit meiner Hündin
-
-
Hallo ich benötige dringend Hilfe! Vor ein paar Wochen Haben wir uns eine Yorkshire Hündin gekauft! Sie ist ein Jahr alt! Der vorige Besitzer hat Uns nicht viel Auskunft gegeben,hatte das Gefühl die wollten sie schnell los werden! So nun zu unserer Ronja! Sie bellt alle Menschen und Hunde an beim Gassi gehen.....Auch wenn sie nicht an der Leine ist! Wenn sie alleine ist bellt und haut sie macht Alles kaputt Und frisst Alles an! Obwohl ich schon soviel ausprobiert habe wie Kauknochen und Spielzeug! Dann gehe ich mit ihr gegen 23 uhr Die letzte Runde Und trotzdem ist alles vollgepullert und vollgekotet! Ich weiß nicht mehr Was ich nicht Machen soll! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
WIe hast du denn das Allein Bleiben aufgebaut? Wie lange muss sie denn Alleine bleiben? Sie zerstört vielleicht Gegenstände, weil sie beim Alleine bleiben Stress hat. Das trifft auch auf das koten zu.
-
klingt nach sehr gestresstem Hund. Lasst sie nicht mehr von der leine, wenn sie die Leute anbellt! Haltet Abstand zu anderen Hunden und Menschen! Wie lange geht ihr denn Gassi? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gerade in der Anfangszeit bei solchen Hunden hilfreich ist, nur kurze, reizarme Strecken zu gehen, wo nicht viel los ist. Zuhause auf viel Ruhe achten, sich ruhig mit ihr beschäftigen.
bestraft sie nicht für das bellen draussen, sondern lobt, wenn sie ruhig ist.wie habt ihr denn alleine bleiben aufgebaut? Ich denke da auch an stress.
kotet sie nur beim alleine sein und nachts rein? Oder auch tagsüber?
Wo schläft sie denn? Bist du sicher, dass sie Stubenrein ist? Evtl. musst du in der Anfangsphase nachts mal aufstehen und raus mit ihr...vielleicht kann sie es so lang nicht halten. Oder sie hat auch hier massiven stress, zb weil sie allein schlafen muss? -
Das Allein sein Haben wir geübt dass ich immer wieder nur für ein paar Minuten raus gegangen bin! Dann wenn sie aufgehört Hat Zu bellen bin ich rein und hab sie gelobt und das hab ich dann immer weiter ausgebaut! Sie macht Das nur wenn die alleine ist und nachts! Nachts ist sie im Wohnzimmer In ihrem Körbchen...Aber unsere Tür Ist auf so das sie weiss das wirklich da sind! Bei den Gassi Runden ist es eigentlich reizlos! Ist nur Wiese und Feldweg! Sie bellt auch alle an...Sie bellt und will sofort hinlaufen! Auch Vögel will sie hinterher
-
das alleine sein würde ich dann noch kleinschrittiger aufbauen. Sodass sie garnicht bellen muss. Erstmal eine Sekunde raus und sofort wieder rein, das immer wieder. Das ganze erst steigern, wenn sie nicht bellt. Bellt sie, wieder einen schritt zurück gehen und da ansetzen. Ich habe meinem Hund oft auch einen gefüllten Kong da gelassen, damit er mein weggehen mit etwas positivem verbindet.
-
-
Warum euch die Vorbesitzer nicht viel Auskunft gegeben haben und sie "schnell loswerden wollten", kannst du dir jetzt denken.
Ihr habt eine Hündin vor ein paar Wochen übernommen, die massiven Stress mit dem Alleinebleiben hat und Unicherheiten gegenüber Menschen und Hunden zeigt.
Hunden, die enormenen Stress mit dem Alleinesein haben, kann man es im seltesten Fall innerhalb von Wochen beibringen, entspannt allein zu bleiben.
Das erreicht man nicht, wenn man ein paarmal für einige Minuten (viel zu lange) vor die Tür geht und erst wieder hereinkommt, wenn der Hund aufhört zu bellen.Nachts solltet ihr sie ab sofort ins Schlafzimmer holen, stellt ihren Schlafplatz an das Kopfende eures Bettes.
Wie lange muss sie tagsüber bei euch alleine sein?Sucht euch am besten einen Hundetrainer, der gewaltfrei (ohne Spraydosen, Wasserpistolen, Wurfketten und Co.) arbeitet und der soll euch zeigen, wie man einen unsicheren Hund führt, sodass er fremde Menschen und Hund nicht anbellen muss.
LG Themis
-
Ich würde den Hund auch nachts im Schlafzimmer schlafen lassen, das kann in einem Körbchen neben dem Bett sein oder gleich direkt im Bett. Ich denke, sie hat momentan sehr viel Streß durch das nächtliche Alleinebleiben - das sind ja doch sehr viele Stunden am Stück. Wenn sie dann in einiger Zeit mehr Sicherheit bekommt, dann wird sich das Verhalten draussen evtl. auch bessern.
-
Sie war ja anfangs mit im Schlafzimmer aber selbst hier hat sie alles voll gemacht...Sie ist zu uns ins Bett gesprungen und hat hier alles voll gekotet
-
Dann würde ich persönlich den Hund nachts in eine Box sperren, neben das Bett stellen und dann mit ihm rausgehen, wenn er sich meldet. I.d.R. meldet sich ein Hund, wenn er in einer nicht zu großen Box eingesperrt ist, da er sein Nest nicht beschmutzen möchte.
Ich denke, dein Hund hat nie richtig gelernt stubenrein zu sein und daher musst du wahrscheinlich bei Null anfangen wie bei einem Welpen. -
Tagsüber ist sie stubenrein, wenn ihr anwesend seid?
Wenn ein Hund nachts alles vollkotet und vollpieselt, spricht das eher für Stress als für Stubenunreinheit.
Nichts desto trotz würde ich die Hündin wieder ins Schlafzimmer holen, aber nicht in eine Box sperren, sondern den Wecker stellen und noch mal mit ihr herausgehen.
Bis der Hund sich an die Box kleinstschrittig gewöhnt hat, muss man sowieso nachts heraus.
Man kann sie nicht von heute auf morgen die ganze Nacht einfach einsperren, wenn man sich nicht das nächste Problem heranzüchten möchte.
Viel wichtiger finde ich, herauszufinden, warum sie Stress hat.
Da sie absolut nicht alleine bleiben kann, sehe ich da Zusammenhänge.
Vielleicht hat sie bei den Vorbesitzern im Bett geschlafen und selbst ein Schlafplatz neben dem Kopfende des Bettes bereitet ihr Stress.
"Alles vollkoten und vollpinkeln" finde ich nicht normal.
Dagegen hilft auch nicht die Aufbewahrung im Käfig.
Ein entspannter Hund schläft nachts eigentlich, selbst wenn er mal aufwacht, ist es kein Grund, alles vollzukoten.
Was bekommt sie für ein Futter?
Wann erhält sie die letzte Mahlzeit?
Wenn sie alles vollkotet, handelt es sich dann um Durchfall? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!