ANZEIGE
Avatar

Wachtelschiessen in Spanien

  • ANZEIGE

    heute abend kam in den Nachrichten (ich glaube auf Pro7) ein Bericht über das Wachtelschiessen, das jetzt in Spanien abgehalten wird.
    Hat es jemand gesehen von Euch??


    Ich war so geschockt, ich muss es mir jetzt einfach von der Seele schreiben.


    Die nehmen da 1 Woche alte Wachteln, stopfen die noch flugunfähigen Tiere in eine Schleudermaschine wie beim Tontaubenschießen, schleudern die kleinen Tiere in die Luft und an einer Abgrenzung stehen dann die Schützen und knallen die Viecher ab !


    Etwa um die 500!! Tiere werden so jeden Tag erschossen. Ein Jäger begründete den "Sport" so, dass die Tiere doch eh geschlachtet werden würden und so hätten sie doch wenigstens noch ein paar Sekunden Freiheit gehabt....
    Und das Härtste an der Sache ist, diese Veranstaltung wird abgehalten von der spanischen Polizei!!


    Es waren so grausame Bilder, wie die Küken da im Dreck lagen, achtlos abgeknallt, teilweise noch am Leben!!?!


    Und so was ist Sport??


    Ich kann das nicht verstehen. Warum sind wir Menschen so grausam??

  • ANZEIGE
  • Hallo Tine-Maya
    es ist total grausam, was in einigen Ländern noch erlaubt ist Tieren anzutun.
    Habe gestern auch einen Bericht gesehen, in dem (glaube ein chinesischer Koch) einen Fisch säubert, einschneidet und dann in heissem Fett halb friettiert wird. Das absolut grausamste daran ist aber, der das Tier noch lebt. Ganz besonderen Wert hat der Koch darauf gelegt, daß er das Tier nicht zulange ins Fett hält, denn sonst würde es ja sterben. Der "Clou" an der ganzen Sache ist nämlich, daß der Fisch auf dem Teller noch "atmet" und bei lebendigem Leibe verspeist wird.
    Verstehe nicht wie man so etwas machen und auch noch essen kann.
    Hab den Bericht gesehen und hatte Tränen in den Augen. So eine Schweinerei!!! :bindagegen :flop:

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
    Helen Thomson

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE