Dominanz oder Spielverhalten ?

  • Huhu !


    Mal ne Frage zum Verhalten unseres kanpp 4 Monaten jungen Rüden Louis :
    Er spielt öfters mal mit nem erwachsenen kastrierten Rüden und wenn Louis irgendwann mal an dessen Geschlechtsteil schnüffelt macht er dabei "Rammel" - Bewegungen . Ich unterbinde diese Verhalten dann immer ! Richtig ?
    Gestern abend beim selbstständigen spielen (unter meiner Aufsicht) mit seinem Plüschtier hat er im liegen irgendwann sei Plüschtier berammelt . Normales Spielverhalten ?

  • Naja mit vier monaten ist das schwer zu sagen. Rammelt er denn nur andere hunde an oder legt er auch seinen kopf auf deren schulter und stellt sich ganz provokativ vor den anderen hund?

  • Wenn ein gleichgeschlechtigen Hund versucht den anderen Hund zu rammeln hat das was mit Dominanz zu tun ,ja.


    Ich würde es von Anfang an unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!