Zweithund (Welpe) zieht ein

• Hallo :winken:
    Bald zieht bei uns ein (dann 9 Wochen"alter") Cattle Dog Welpe ein :hurra: :herzen1: . Nun frage ich mich, wie ich meine 6 jährige Briardhündin mit der kleinen vergesellschaften soll. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Tricks, damit sich die 2 möglichst gut verstehen ? :hilfe:
    Liebe Grüße :smile:

• Am besten ist es, wenn dir beiden sich auf unbekanntem Terrain kennenlernen und dann kommt es auf die jeweiligen Individuen an, wie es weiter geht :)
    Meist geht es bei einem Welpen+ Althund gut zu oder eben der Althund ist genervt vom Welpen und/oder ignoriert ihn.

Dann heisst es normal leben und dem Welpen den Alltag zeigen =)

LG Anna

• Ich persönlich gehe rein in die Wohnung, Neuhund/Welpe dabei und bitte schön. Ich laufe mit denen nicht irgendwo draußen rum, denn das Verhalten draußen hat nichts mit dem in der Wohnung zu tun.

Aber wie immer: Es gibt 100te verschiedene Methoden und alle sind schon schief gegenagen oder haben funktioniert. :)

• Am besten ist es, wenn dir beiden sich auf unbekanntem Terrain kennenlernen und dann kommt es auf die jeweiligen Individuen an, wie es weiter geht :)Meist geht es bei einem Welpen+ Althund gut zu oder eben der Althund ist genervt vom Welpen und/oder ignoriert ihn.Dann heisst es normal leben und dem Welpen den Alltag zeigen =)LG Anna

Danke :) das wird ja dann lustig wenn meiner den Zwerg kennen lernt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!