Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Was E-Books betrifft, sehe ich es wie Gaby. Ich will anfassen, blättern und fühlen. Wirklich niemals würde mir einfallen das umzustellen. Ich lese den Spiegel (Zeitschrift) auf meinem Tablet und mag das auch (Papiermüll reduziert), aber darüber hinaus - no way.

Ich habe an die 1000 Bücher in meinen Regalen (das sind nur die Bücher, die ich gut fand) und bin stolz wie Oskar darauf. Alleine schon meine tolle, wirklich mühselig zusammengetragene Agatha Christie Sammlung betrachte ich mit kleinen Herzchen in den Augen. Meine Bücher stinken kein bisschen, im Gegenteil, mit dem Alter entfalten sie nochmal einen ganz anderen tollen Duft (schwer zu beschreiben).

Ich kaufe seit Jahren keine Bücher mehr, sondern ertausche sie in Büchertauschbörsen. Das finde ich sehr nachhaltig und der Tausch macht mir auch viel Spaß. Zu Weihnachten kriege ich immer Bücher (wen wunderts) und die werden tatsächlich im Buchladen gekauft. Und da freue ich mich auch jedes mal wahnsinnig drauf, denn es gibt kaum was schöneres, als durch eine tolle Buchhandlung zu laufen.

• Ich lese übrigens gerade den "neuen Larsson". Nachdem es etwas schleppend losging,entwickelt es sich jetzt wirklich gut (bin ca. auf Seite 200). Gleich gehts in der Badewanne weiter :)

Gibts hier eigentlich noch weitere Badewannenleser? :)

• Was E-Books betrifft, sehe ich es wie Gaby. Ich will anfassen, blättern und fühlen. Wirklich niemals würde mir einfallen das umzustellen. Ich lese den Spiegel (Zeitschrift) auf meinem Tablet und mag das auch (Papiermüll reduziert), aber darüber hinaus - no way.

Ich kaufe seit Jahren keine Bücher mehr, sondern ertausche sie in Büchertauschbörsen. Das finde ich sehr nachhaltig und der Tausch macht mir auch viel Spaß. Zu Weihnachten kriege ich immer Bücher (wen wunderts) und die werden tatsächlich im Buchladen gekauft. Und da freue ich mich auch jedes mal wahnsinnig drauf, denn es gibt kaum was schöneres, als durch eine tolle Buchhandlung zu laufen.

Schön zu lesen, dass Bücher in der entsprechenden "Handlung" gekauft werden, wenn auch nur zur Weihnacht ist...klar, suchen, finden und tauschen hat natürlich auch was. :smile:
    Ihr kennt ja meinen Spleen. Es gibt so tolle Buchhandlungen, schmacht... ;)

Tatsächlich habe ich vorgestern für meinen (einarmigen) Mann einen Klassiker auf seinen Reader geladen und fand das dann auch toll, wie unkompliziert und schnell das ging- ich bin da wirklich gespalten. Wir lieben Bücher, aber in manchen Situationen geht es halt nur elektronisch.
    Eine echte Krux, das.

• Ich mag Badewanne und ich mag lesen, aber in Kombination eher nicht
    Das stresst mich zu sehr und ich bräuchte einen Bücherhalter, weil sonst das Buch sehr wahrscheinlich nass werden würde und das möchte ich nicht. :D

• Man muss das Wasser so heiß machen, dass es angenehm ist, die Füße über den Rand zu hängen oder zumindest auf dem Rand anzustellen, dann kann man das Buch auf den (trockenen) Beinen anlehnen, wenn das Halten zu anstrengend wird. Dazu ein Wannenkissen, eine Tafel Schokolade und vielleicht (je nach Tageszeit) auch noch ein Glas Rotwein (abzustellen auf Fensterbrett, Hocker, Wannenecke, Badewannentablett,...).
    Ach ja, und ein, zwei Stunden Zeit sollte man auch noch haben.
    Mehr Wellness geht ja fast nicht ;)

Ich mag Badewanne und ich mag lesen, aber in Kombination eher nicht
    Das stresst mich zu sehr und ich bräuchte einen Bücherhalter, weil sonst das Buch sehr wahrscheinlich nass werden würde und das möchte ich nicht. :D

Mittlerweile nehm ich auch den Kindle mit ins Bad. Anfangs hatte ich Angst, dass er nass wird, aber die Sucht war stärker :D

• Gibts hier eigentlich noch weitere Badewannenleser? :)

Jupp, hier wird auch in der Wanne gelesen. Zwar nicht mehr so häufig, weil die Wanne arg kurz ist, aber ich plan da schon ein Stündchen ein, heißes Wasser, Kerze, Badezusatz und ein spannendes Buch - das ist einfach immer noch herrlich!

• Ich hab hier eine ganze Kiste mit Badezusätzen. Dann richtig schön heiß, Badewannenkissen unter den Kopf und los gehts :)

...wenn ich ganz motiviert bin, mache ich noch Kerzen an, meistens bin aber doch zu faul :D

• Ich hab hier eine ganze Kiste mit Badezusätzen. Dann richtig schön heiß, Badewannenkissen unter den Kopf und los gehts :)

...wenn ich ganz motiviert bin, mache ich noch Kerzen an, meistens bin aber doch zu faul :D

Ich habe auch extra ein Kissen angeschafft. Aber ich kann auch nicht ewig in der Wanne lesen.
    Ich bin die absolute "im-Bett-Leserin"!
    Ich bin gestern um 2:30 Uhr angesäuselt von einem Familiengeburtstag ins Bett gefallen und habe tatsächlich noch überlegt wenigstens ein Kapitel zu lesen...

Ich liiiiebe es, schön frisch gemacht, mit Schlafsachen, mit Fenster offen in mein Wasserbett zu plumpsen um dann noch 1-2 Stunden zu lesen.
    Ich bin sogar von mir selber angepisst, wenn ich mal zu müde zum lesen bin. xD

Mich nervt es allerdings das ich tagsüber nicht einfach mal lese... Ständig schleppe ich ein Buch mit, aber meistens mache ich dann doch was anderes...

Wann und wo lest ihr denn noch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!