Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • @Stachelschnecke: Ich fürchte ja, dass „Im Lautlosen“ dir nicht gefallen wird.


    @israel: Verstehe dich sehr gut. M. Metzenthin ist ja nicht die erste, die sich dieser Thematik angenommen hat und ich fand es zuerst faszinierend, dass eine Fachfrau darüber schreibt und war bereit, über einiges hinwegzusehen.

  • Danke ihr beiden.
    Die Leseprobe hätte ich mal früher lesen sollen. Sprachlich ist es im Gegensatz zu meinem aktuellen Buch so, als würde man in Eiswasser geworfen werden. :( :
    Sowas kann ich leider nicht lesen, das ertrage ich nicht- egal wie der Inhalt ist. Erscheint mir sehr plump und ohne Raffinesse geschrieben. Bleibt das so? Dann lieber nicht.

  • Ich hab endlich "The Widow" durch. Am Anfang las es sich noch sehr flüssig. Aber irgendwann war dann irgendwie die Luft raus. Es gab für mich keine überraschenden Wendungen, der Spannungsbogen ließ mehr und mehr nach und das Ende war mir schon klar, bevor ich es las. Man hätte mMn viel mehr aus dem Plot rausholen können.


    Sprachlich auch nichts Besonderes - an und für sich ist das zwar nicht mein Hauptkriterium bei Thrillern und Krimis, aber 400 Seiten in diesem so knappen und schmucklosen Schreibstil sind schon etwas zäh.


    War kein "Flop" - aber auch einfach nix Besonderes.



    Jetzt lese ich Anna Mitgutsch, "Die Annäherung". Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, bin gespannt.

  • @tinybutmighty
    Oh, erzählst du dann, wie du es fandest? :dafuer:


    Mich hat die Züchtigung ja richtig umgehauen. Das ist noch immer mit ganz viel Abstand auf Platz 1 meiner diesjährigen top ten. Alles andere war dagegen seicht, seichter, am seichtesten.


    Mich würde sehr interessieren, ob das ein Glückswurf von Frau Mitgusch war oder ob sie generell auf diesem Niveau schreibt.

  • Oh, erzählst du dann, wie du es fandest? :dafuer:


    Mich hat die Züchtigung ja richtig umgehauen. Das ist noch immer mit ganz viel Abstand auf Platz 1 meiner diesjährigen top ten. Alles andere war dagegen seicht, seichter, am seichtesten.


    Mich würde sehr interessieren, ob das ein Glückswurf von Frau Mitgusch war oder ob sie generell auf diesem Niveau schreibt.

    Ja, ich berichte dann.
    Wobei ich glaube, intensiver und bedrückender als die "Züchtigung" geht kaum.


    "Ausgrenzung" reichte für mich nicht ganz heran,aber sehr, sehr gut ist es auch.

  • Ach, ich wollte ja noch etwas zu "Seide" schreiben. Zumindest kurz...


    Es hat mir sehr gut gefallen. Sogar etwas besser als "Der Trafikant".


  • Ich hab jetzt Die Stimmen des Abgrunds fertig und kann mich nicht entscheiden was ich als nächstes lese :tropf: Krimi? Fantasy? :fear:

  • Ach sorry. Noch ein Nachtrag zu Seide. Bzw. eine Frage.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!