Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Zu den Regio-Krimis:
Sind eigentlich nicht so meins (wie deutsche Krimis im Allgemeinen).
Aber die von Ulrich Hefner (Kommissar-Trevisan-Reihe) finde ich gut. Kurz, knackig, kein Beziehungsgesülze.
Hefner ist selbst Kriminaler.Aus meiner Krimi-Bestenliste:
Jan Burke: Grabesstille
Frau Burke macht sich bei mir unbeliebt durch eher seichte Unterhaltung. Mit "Grabesstille" hat sie aber einen gnadenlos spannenden Thriller geschrieben. Ein Hund spielt eine wichtige Rolle (zur Beruhigung: ihm passiert nichts!).Kathie Reichs: Tote lügen nicht
Der erste aus der Tempe-Brennan-Reike ... und der beste. Alle weiteren sind nur Aufguss.Grit Poppe: Andere Umstände
Böse, böse, böse!Jeffery Deaver: Der Knochenjäger
Wurde ja hier schon genannt.Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit
Ein Locked-Room-Krimi. In einem abgeschotteten Dorf verschwindet ein Kind.
Nichts für Nichtraucher! Es wird alle paar Seiten gequalmt, was das Zeug hält.Joyce Carol Oates: Zombie
Die Quintessenz aller Psychopathen-Thriller. Aus Mördersicht geschrieben.So, genug für heute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joyce Carol Oates: Zombie
Die Quintessenz aller Psychopathen-Thriller. Aus Mördersicht geschrieben.So, genug für heute!
Danke, das kommt auf meine Liste
"Ein Ort für die Ewigkeit" ist klasse.
Ruth Rendell habe ich früher gern gelesen....Ein Buch von ihr war für mich wirklich Psycho...
Da soll ein junger Mann, ein kleiner Gauner, den Hund einer älteren Dame versorgen, die für eine Weile verreist. Irgendwie kommt dem Mann aber immer etwas dazwischen. Mehr weiß ich von dem Buch nicht mehr. Wenn jemand einen Tipp hat, wie es heißt, her damitIch würde es gerne nochmal lesen.
-
Hab grad mal geguckt, was hier noch so rumsteht...Tana Frech, Karen Rose z.B...was sagt ihr dazu?
Tana Frech habe ich auch alle hier und ich fand sie gut!
Karen Rose stehen hier ebenfalls alle Bände, aber Achtung, in jedem Buch kommt es auch zu einer Beziehung. Der ach so tolle Hauptdarsteller verliebt sich immer und die Frauen verlieben sich natürlich auch immer in den Helden. Ums "spannend" zu machen hat dann in jederm Buch erstmal einer der Beiden Gründe warum da nichts laufen kann. Am Ende wird dann natürlich alles gut. Die hauptdarsteller aus dem Einen Buch kommen auch immer wieder als Nebendarsteller in den nächsten Büchern vor. Sind gut zu lesen und auch spannend, wenn man auf "Schnulze" zwischen drin steht -
Ruth Rendell habe ich früher gern gelesen
Da hat mich "Urteil in Stein" am meisten beeindruckt.
Eine Frau kommt als Haushälterin in eine intellektuelle Familie. Sie ist Analphabetin. Grandios geschildert, wie sie das verschweigt und umgeht. ... Und das Unheil nimmt seinen Lauf .... -
Da soll ein junger Mann, ein kleiner Gauner, den Hund einer älteren Dame versorgen, die für eine Weile verreist. Irgendwie kommt dem Mann aber immer etwas dazwischen.
Das habe ich gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie es heißt. (Das letzte von R.R. in meiner Leseliste war "Der Sonderling".
)
-
-
Ging Anne Holt warscheinl unter....
kennt jemand die Bücherreihe (Thriller) von Kristina Ohlsen?
Sterntaler liest sich ganz interessant
-
-
huhuuu, ich misch mich hier mal ein....
Kann jemand ein paar "leichte" Bücher empfehlen?
Vom Inhalt her suche ich eher was in Richtung "bisschen Liebe" oder "was zum Lachen".
Hat da jemand nen Tipp dazu? -
cool! danke für die Rückmeldung SweetEmma!
hmm was leichtes, also was ich mega lustig fand, meine Freundin dagegen weniger war: Als Schisser um die Welt" ich hab mich wie gesagt schlappgelacht,weil ich mir die Beschreibungen soo gut vorstellen konnte.
Ansonst, muß ich unten bei meinen Büchern mal kucken.
Achso, auch sehr nett zu lesen und witzig: "der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"
oder auch sehr nett, der Seniorenkrimi "Wir fangen gerade erst an"
-
huhuuu, ich misch mich hier mal ein....
Kann jemand ein paar "leichte" Bücher empfehlen?
Vom Inhalt her suche ich eher was in Richtung "bisschen Liebe" oder "was zum Lachen".
Hat da jemand nen Tipp dazu?Ich liebe die leichte lustige Kost von Ildiko von Kürthy! Mein Lieblingsbuch von ihr ist: Herzsprung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!