Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Robert Seethaler ist schuld: Ich wollte eigentlich nur seinen Roman "Die Biene und der Kurt" gebraucht erwerben, musste dann aber noch dieses und jenes Buch dazukaufen, um in den Genuss des kostenlosen Versands zu kommen.
Du, @Stachelschnecke, bist "schuld", dass ich darunter "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" (Ist wohl Band 1 der Reihe?) mitbestellt wurde.
Du, @Monstertier, bist "schuld", dass ich auch Julie Otsukas Roman "Wovon wir träumten" erworben habe. Ich werde berichten, wie mir diese amerikanisch-japanische Autorin gefallen hat - die übrigens den Faulkner Award für dieses Buch bekommen hat.Wer "schuld" ist, dass auch "Gute Geister" von K. Stockett in den Warenkorb gewandert sind, weiß ich nicht mehr. Und auch zwei weitere Bücher haben sich noch aufgedrängt. Da kann man eben nichts machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„Gute Geister“ - das war ich.
-
ich hab derzeit 3 Bücher am Wickel
Arya (lese ich immer im Garten)
Die Tribute von Panem (liegt im Wohnzimmer, für zwischendurch mal)
Der Wanderer (liegt im Schlafzimmer, für vor und nach dem schlafen)
-
@37mara73
Sag‘ mal Bescheid, wenn du Gute Geister liest. Evtl. schließe ich mich dann an. Meins liegt ja noch auf dem SUB. -
Lohnenswert, lohnenswert, lohnenswert
Wäre aber auch ein guter Kandidat für eine Leserunde.
-
-
Könnte man ja mal einfach machen. Ganz ohne Auswahlverfahren.
Wer teilnimmt, nimmt teil. 2 Leser hätten wir definitiv schon. -
@Brauni2012: Gute Idee, das machen wir - aber erst nach "Rabenfrauen" - das auf sich warten lässt -, was mich betrifft.
Zur Überbrückung habe ich von Claire Winter "Die Schwestern von Sherwood" begonnen, gut geschriebene Unterhaltungsliteratur: 1948, im Berlin der Nachkriegszeit, als es hart ist zu überleben und die Schäden der Kriegszeit überall noch präsent sind, erhält die Journalistin Melinda das Paket eines anonymen Absenders. Der Inhalt dieses Pakets führt sie nach England, zu einem geheimnisvollen Herrenhaus. Bei ihren Recherchen stößt sie auf die Liebesgeschichte zweier Schwestern im letzten Jahrhundert und entdeckt, dass diese auch mit ihrem Leben einiges zu tun hat...
-
Von mir aus gerne auch später. Nach dem Trafikanten möchte ich eigentlich erst gern Seide und Ich beobachte dich lesen.
Edit: Und Im Lautlosen ja auch noch...
-
geht doch um "Gute Geister"? Liebe Güte, Mädels, Ihr seid zu schnell für mich.
So ein wunderbares Buch und ganz sicher toll für ne Leserunde.
-
geht doch um "Gute Geister"? Liebe Güte, Mädels, Ihr seid zu schnell für mich.
So ein wunderbares Buch und ganz sicher toll für ne Leserunde.
Ja, darum geht es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!