Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Der Knochenjäger ist der erste der Lincoln Rhyme Reihe von Deaver.
Karin Slaughter hab ich den ersten BNd gelesen und fand ihn ganz gut. Ist schon etwas länger her. Ich werde aber sicher noch weitere lesen... Hab mir "zu viele" Bücher auf dem SUB immer noch.
Tess Gerritsen ist super. Wie gesagt eine meiner Standard-Reihen, die ich verfolge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schön und anregend, dass die Geschmäcker der Püblikümer so verschieden sind, sonst könnten wir uns gar nicht unterhalten!
Absolut! (H wie Habicht ist übrigens wirklich sehr schön, ich bin aufgrund widriger Umstände aber noch am Anfang).
Kriterien: Sehr spannend, nix verschnörkeltes, real (nichts übernatürliches), nicht nach dem Motto: Hauptsache Blut' (wie z.B. bei Arne Dahl), gerne ne Serie (kein Muss!), gerne ausdrucksstarke Ermittler. Sollte sich flüssig lesen lassen. Tipps?
Nicci French wurde ja schon genannt, kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe aus der Bücherei gerade die Reihe von Gisa Klönne gelesen und fand es nett. "Sehr" spannend nun nicht, aber passabel.
"Gone girl" fand ich auch toll und empfehlen kann ich auch "Schweigend steht der Wald" von Wolfram Fleischhauer. -
Ich habe zurzeit 3 Bücher hier rum stehen die gelesen werden wollen:
Jojo Moyes: Über uns der Himmel unter uns das Meer
Hab ich schon angefangen und wie immer sind die ersten Kapitel etwas zäh. Das kenne ich aber schon von ihr und weiß das es im Normalfall noch spannend wird.
George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer 01
Ebenfalls schon angefangen aufgrund der Empfehlung einer Freundin, bin bis jetzt ganz angetan eigentlich, obwohl ich mich sonst mit so Fantasy-Sachen eher schwer tu rein zu kommen.
SophiaYin: Wie der Mensch so sein Hund
Endlich mal wieder ein Hundebuch das mir zugesagt hat, werde berichten wie es mir gefallen hat!
Ich habe meistens mehrere Bücher rum liegen und lese dann wonach ich gerade Lust habe: Romantik oder Action
Dick Francis mochte ich übrigens auch! Und Beckett fand ich ebenfalls super. Ein Krimi fehlt mir noch als Ergänzung zu meiner derzeitigen Lese-Reihe, werde mal schmökern gehen
-
Die Larsson Bücher fand ich garnicht so träge am Anfang
Oh doch, Millenium Teil 1 war richtig träge und hätte ne Freundin nicht immer von der Triologie geschwärmt, hätte ich es weggelegt und mich nicht durchgequält. Nach ca. 40 % des Buches (weiß nicht wieviele seiten das sind, lese das eBook), wurde es endlich spannend. Bin gerade bei Teil 3. Teil 2 war richtig klasse, Teil 3 ist auch gut, aber für mich etwas abgehoben in der Story. Aber trotzdem sehr spannend.
-
Jilian Hoffman hat nur ein ordentliches Buch geschrieben (Mädchenfänger), die anderen waren wirklich müßig zu lesen.
Gut zu wissen. Ich habe nur Mädchenfänger gelesen und hätte mir aufgrund dessen vermutlich noch eins geholt.
-
-
Und ich liebe Jilliane Hoffmann und fand alle ihre Bücher super :)
Vater unser habe ich nur nicht gelesen weil es wirklich miese Kritiken hatte.
Aber den Rest habe ich mehrfach gelesen und war immer sehr angetan. -
Habt ihr eigentlich auch Joy Fielding gelesen? Ich finde die alten Bücher sind mega, aber je neuer das Buch desto weniger fesselte es mich.
Mein Lieblingsbuch von ihr ist und bleibt "Lauf Jane lauf". -
Joy Fielding ist meine Lieblingsautorin- aber ich gebe dir recht, die alten sind ein wenig besser.
Obwohl mir die neuen eigentlich auch immer gut gefallen. Lauf Jane Lauf ist eins der besten mit obwohl mir wirklich fast alle sehr sehr gut gefallen! -
Hat von euch jemand "Zeit des Zorns" von Don Winslow gelesen ? Ist mir gestern wärmstens empfohlen worden...
Ich habe gestern "Erlöse mich" von Michael Robotham angefangen. Mich hat dieser reißerische Titel anfangs etwas abgeschreckt, aber ich habe schon 100 Seiten durch und finde es sehr gut. -
Tess Gerritsen und Karin Slaughter haben hier jeweils ein Regelfach eingenommen, bisher aber ebenfalls noch nicht gelesen. Sollen aber gut sein?
Ja! Unbedingt lesen
Und ich liebe Jilliane Hoffmann und fand alle ihre Bücher super :)
Vater unser habe ich nur nicht gelesen weil es wirklich miese Kritiken hatte.
Aber den Rest habe ich mehrfach gelesen und war immer sehr angetan.Ich mag die ganze Reihe von ihr sehr gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!