Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese gerade „ Underground Railroad“. Das ist echt heftig. Nix für meine Schwächen Nerven
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey cool, das hab ich auch auf dem SUB und freue mich schon sehr drauf. Nix für schwache Nerven, sagst du? Dann schätze ich mal, dass das Thema gut und realistisch umgesetzt wurde.
Apropos heftig und nix für schwache Nerven...
Nachdem ich 'Magdalena' heute beendet habe, habe ich mir jetzt ein Buch vom SUB genommen, das mich vermutlich psychisch fordern wird- 'Tiger, Tiger' von Margaux Fragoso. Besonders schlimm ist, dass die Autorin da ihre eigene Geschichte beschreibt, das Ganze also wahr ist. Diese Art Buch ist sicherlich nicht für jeden was. -
Oh je. Nee, ich glaube, da lese ich lieber das Gedicht
Sonst kann ich die nächsten zwei Wochen nicht schlafen ...
-
Klingt beides sehr interessant, aber mir auch zu heftig... früher habe ich viel Literatur über solche "harten" Themen gelesen, irgendwie geht das nicht mehr.
Vielleicht nehme ich Underground Railroad mal in die Hand...
Aber Kindesmissbrauch geht gar nicht,seit ich selbst eine Tochter habe.
-
Ich lese gerade "Straße der Wunder" von John Irving.
Wo doch gerade Buchmesse in Leipzig ist...Ich bin seit vielen Jahren regelmäßiger Gast der Buchmesse.
Dieses Jahr hindert mich jedoch ein kleiner süßer Hundebub am Besuch.
Aber das geht völlig in Ordnung. Er ist ein SchatzWer von euch fährt hin und kann mir ein wenig berichten wie es dieses Jahr so ist!?
-
-
"Underground Railroad" und "Magdalena" sind gerade auf meiner Wunschliste gelandet, beide Titel und die Rezis sprechen mich sehr an
Und da ich John Irving-Fan bin, kommt gleich auch noch die "Straße der Wunder" dazu. Somit bin ich die nächsten Wochen erstmal versorgt -
Hi,
dann werfe ich mal etwas in die Runde, das auch Tiefgang hat, aber auch mit Humor geschrieben ist. „Die Frau nebenan“ von Yewande Omotoso.
LG Nicole
-
Und ich werfe mal was ein was keinen Tiefgang hat...
Ich hab nämlich meine alten Hörspiele wieder hervorgekramt und höre gerade bei allem das kleine Gespenst und die kleine Hexe von Ottfried Preußler- selbstverständlich die ganz alten Kassetten. Sooo schön. -
Den kleinen Wassermann habe ich auch geliebt. Und natürlich Krabat.
-
Ich lese gerade ,,Der Beobachter"von Charlotte Link.Aber irgendwie packt mich das Buch so gar nicht.
Sowas wie ,,Ruhrbeben"wär Mal wieder toll.
Oder ich lese erstmal wieder was von Nele Neuhaus.Das liest sich schnell durch! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!