Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab gerade mal wieder bestellt :applaus:

Die Päpstin (wir gehen ins Musical und ich möchte das Buch vorher gelesen haben)
    Engel und Joe
    Onkel Toms Hütte
    Der Goldene Kompass
    Die Lord-John-Romane Band 1
    Der Mann aus St- Petersburg
    Das Bernstein-Amulett
    Anne Frank Tagebuch (nie getraut... doch jetzt)
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring
    Die Farbe von Wasser

:applaus:

• Die drei sind bei mir auch noch auf der Liste =)

Die Narnia-Reihe ist auch von Büchern inspiriert, oder?
    Ich hätte ja schon auch gern so nettes Fantasy-Zeug :???:
    Wobei ich nun erstmal ja noch die Besonderen Kinder-Reihe und Tintenherz noch habe.

• Tintenherz musst du unbedingt lesen.... die ganze Trilogie! :D

Der goldene Kompass steht bei mir auch noch auf der Liste. Narnia Bücher habe ich leider noch nicht gefunden.

• Hab ich auch vor, aber ich meinte von dem, was ich jetzt gerade sogar da hab.. |)
    Ich hatte überlegt, mir auch komplett die ganze Trilogie gleich mitzunehmen, aber ich hab mich dann doch erstmal noch dafür entschieden, erst das erste Buch zu lesen.. Hoffe mal bald.. :ugly: :pfeif: So viele Bücher, die ich unbedingt bald lesen muss xD

Silber-Trilogie und evtl dieses Farben-Ding von Kerstin Gier hatte ich noch in der Überlegung...

Sehe gerade, Divergent wären auch Bücher.. Fand den einen Film so mittelprächtig, aber ok.. Kennt das wer?

Laura, @Anju&co schau mal, hier gäbe es was..

Das wäre Band 1.. Und die anderen findet man aber darüber auch

Von Harry Potter und Herr der Ringe werd ich wahrscheinlich eher die Finger lassen, Maze Runner auch.. Die Panem-Reihe wollt ich auch mal noch.. Bestimmt gut..

Aber gibt's auch was sehr Nettes? :-D

• Panem würde mich auch interessieren, aber würde wahrscheinlich etwas langweilig werden, da ich die Filme in und auswenig kenne. Wobei mich das bei den Harry Potter Bänden irgendwie so gar nicht stört :D

Die Silberreihe und Saphir blau, grün, gelb was weiß ich, hab ich auch auf meiner Wunschliste :lol:

• Panem würde mich auch interessieren, aber würde wahrscheinlich etwas langweilig werden, da ich die Filme in und auswenig kenne. Wobei mich das bei den Harry Potter Bänden irgendwie so gar nicht stört :D

Die Silberreihe und Saphir blau, grün, gelb was weiß ich, hab ich auch auf meiner Wunschliste :lol:

Wobei ich mich grad dran erinnere.. Mir wurde gesagt, die Panem-Bücherreihe sei etwas (oder viel xD ) kitschiger als die Filme.. Was mein INteresse schon wieder etwas mindert :-D

• Also Jugendbuch-Fantasy kann ich noch die Bücher von Libba Bray empfehlen, ihre Themen sind zwar locker geschrieben, aber nicht immer seicht.

Die Chroniken der Unterwelt sollen gut sein (erster Band liegt noch auf dem SUB :pfeif: )

Wake von McMann könntest du dir noch angucken.

Prophezeiung der Schwestern und Alterra fallen mir noch ad hoc ein. Maggie Stiefvater hast du eh auf dem Schirm, oder?

• Ich habe „Tote lügen nicht“ zu Ende gelesen. War ganz gut bzw. keine verschwendete Lebenszeit. Aber ein weiteren Band muss ich nun nicht lesen.

Jetzt habe ich mir „Achtnacht“ von Fitzek geschnappt, um das schnell wegzuschnasseln, bis wir uns für ein Leserundenbuch entschieden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!