Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube schon, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Doch doch. Ich hab’s gegoogelt. Du hast recht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab jetzt "Wir töten Stella/Das fünfte Jahr" (2 Novellen von M. Haushofer) begonnen. Ich habe aber schon nach den paar Seiten das Gefühl, dass das wieder nicht so ganz meins sein wird, so wie schon "Die Mansarde". Richtig gut fand ich bislang von ihr nur "Die Wand".
-
Richtig gut fand ich bislang von ihr nur "Die Wand".
Das ging mir auch so, ich glaube, mit diesem ja wirklich beeindruckendem Buch hatte sie sich erschöpft.
Das gibt es einfach, dass einmal dieser literarische Wurf gelingt, und danach und daneben alles verblasst.
Stelle ich mir für Schriftsteller auch total schwierig vor.Das stelle ich bei vielen Autoren fest.
One- Hit- Wonder soz.
-
Ich bin ja gerade bei Kathy Reichs „Tote lügen nicht“.
Es liest sich ganz gut weg, obwohl viel Forensisches vorkommt und aus der Ermittlerperspektive geschrieben wird.
Ich habe gesehen, dass es inzwischen 18 Bände gibt! Auf gut Glück habe ich zufällig Band 1 erwischt.Das wird noch richtig spannend. Ich konnte es nicht mehr weglegen.
Was die Folgebände angeht: Sind wesentlich schwächer. Die Forensik bleibt Hauptthema.
Ich habe nach ein paar Bänden aufgehört, die Reihe zu lesen.
Aber das 1. steht hier in der Behalte-Bibliothek! -
Habe heute die "Krähen" in die Bücherstube gebracht.
Mir war die Lust aufs Lesen vergangen, und dass es irgendwann auf den nächsten 800 Seiten doch noch besser werden soll, konnte mich nicht mehr motivieren.Die Kollegin "in charge" erzählte, dass sie seit Neustem gerne Histos liest. Ihr habe ich den "Perlenohrring" in die Hand gedrückt.
Und für mich selbst war auch was eingetroffen:
Da sind schöne Zeichnungen drin. -
-
Fertig mit Chevalier, Das dunkelste Blau.
Ich spoiler mal.Spoiler anzeigen
Leider ist mein Gesamteindruck:
Was für ein Kitsch.
Die alte Familiengeschichte fand ich interessant, allerdings hätte ich mir die kleine Liste der Familienmitglieder auf S. 140 am Anfang gewünscht...
Diese Liebesgeschichte der Jetztzeit- Heldin fand ich zuviel, zu dramatisch, zu....Hollywood.
Einfach zu dick aufgetragen, so insgesamt.
Ich bereue jetzt nicht, es gelesen zu haben, immerhin hab ich mal wieder was Geschichtliches aufgefrischt bzw. nachgelesen, das kann ja nie schaden.Aber jetzt brauch ich unbedingt was "Entschlackendes"
, ein Sachbuch oder einen flotten Krimi... -
Hrmpf... gestern beim Mängelexemplartisch im Obi waren meine Augen mal wieder größer als mein Hirn... ergo habe ich mir ein Buch mitgenommen, das interessant klang, nur um zuhause festzustellen, dass es der zweite Teil ist... :/
Ergo: Kennt jemand "Die gelben Augen der Krokodile" von Katherine Pancol, und kann mir sagen, ob sich das Buch lohnt? Den zweiten Teil "Der langsame Walzer der Schildkröten" hab ich ja jetzt auf gut Glück geholt, aber ich würde eigentlich schon gerne den ersten Teil zuerst lesen...
-
Pssst........
Bei Thalia gibt es reduzierte Bücher.
Für 3,99 Euro das Stück.
Und nochmal psssst.......
Wenn man 3 aussucht, ist das dritte Buch umsonst.
Natürlich sind es nur ausgewählte Bücher, aber ich hab schon was gefunden...
7,98 Euro für 3 neue Bücher - kann man da nein sagen?!
-
aber ich hab schon was gefunden...
Na, und was?

ich hab mir heute aus dem Laden ein Lesie mitgenommen, ein Jugendbuch, und muss schon sagen, das Niveau ist ja wirklich in den letzten Jahren erstaunlich gestiegen.
Endlich auch mal wieder für (vermeintlich?) lesefaulere Jungs:
Karl Olsberg, Boy in a white room.Virtuelle Realität in besonders besonderer Form. Sehr spannend.
Gut. -
Ich habe die Bestellung (noch) nicht abgeschickt.
Ich weiß, dass diese Woche noch ein paar Bücher kommen werden.... daher habe ich Vernunft walten lassen.Heute kam übrigens die wunderschön gebundene Ausgabe von „Gute Geister“.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!