Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Schlabberkram ist ja süß!

Den Begriff hat meine große Schwester mal eingeführt, tatsächlich liest sie solchen eher nicht.
Passt aber und ist auch wirklich nicht abwertend gemeint.
Manchmal brauchts den einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gestern bei Medimos mal wieder Nachschub bestellt und drei Bücher mitgeordert welche ich in meiner Jugend gelesen habe. Ich habe sie damals im alten Kram meiner Mutter gefunden. Es waren schon ihre Lieblingsbücher als Jugendliche.
Und zwar „Wölfe ums Schloss“ und den Nachfolger „Verschwörung auf Schloss Battersea“ von Joan Aiken
Und „Zwielicht“ von Marianne PosseltVielleicht kennt die ja jemand von euch :)
-
@Stachelschnecke
Welches Cover hast du von „Das dunkelste Blau“? -
@Stachelschnecke
Welches Cover hast du von „Das dunkelste Blau“?Es ist das hier:
Bin verliebt. Einfach und doch so edel.
-
Und das hast du als gebundene Ausgabe bekommen?
-
-
Nein, das ist ein Taschenbuch. Es gab glaub ich auch eine gebundene Ausgabe, aber ich wollte unbedingt genau dieses Cover. Und das gab es nur als TB.
Aber bei den paar Seiten, wie ich jetzt sehe, braucht's auch nicht unbedingt eine gebundene Ausgabe. -
Von Hammesfahr habe ich einige gelesen.
Den "Puppengräber" fand ich am besten. War aber auch das erste, das ich von ihr gelesen habe.
"Die Sünderin" war auch gut.Dann werde ich demnächst mal eines der zwei lesen. Ich bin sehr gespannt.
Ich lese gerade ‚Altes Land‘, weil es hier so gelobt wird.
Bisher werde ich mit der Handlung nicht ganz warm. Es packt mich nicht so richtig. Bei mir wecken eher Sprache und Landschaften schöne Erinnerungen. Mal sehen was ich am Ende denke... -
'Die Sünderin' von Hammesfahr habe ich auch gelesen und fand es sehr gut. Beleuchtet fein menschliche Abgründe, gut!
-
Ich hatte es ja schon geschrieben, ich bin immer fasziniert von den Büchern. Ich bin mir tatsächlich bisher nie sicher gewesen, ob ich die Bücher im klassischen Sinne ‚mag‘. Aber sie faszinieren und beschäftigen mich. Schon Wahnsinn.
-
Nein, das ist ein Taschenbuch. Es gab glaub ich auch eine gebundene Ausgabe, aber ich wollte unbedingt genau dieses Cover. Und das gab es nur als TB.

Aber bei den paar Seiten, wie ich jetzt sehe, braucht's auch nicht unbedingt eine gebundene Ausgabe.Momentan finde ich dieses Cover nur als TB. Ich hätte es gerne als HC, weil es dann besser zu den anderen passt.
Aber jetzt guck ich erstmal nach der Seitenzahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!