Für die Leseratten- Der Bücherthread

• :lol:
    Ich fand noch "Der Erwählte" , eine Novelle, ganz fein, aber ansonsten....
    brauch ich ihn nicht.

Wie sich die Zeiten eben ändern.
    Vor wenigen Jahrzehnten eine Ikone, und nun tun wir ihn ab.

So geht es mir zB mit Hermann Hesse: als junge Frau, als Mädchen fast noch fand ich den ja sowas von...schwärm...heute kannste mir den nachwerfen, ich höbe das Buch nicht auf.
    Narziss und Goldmund: so eine verkappte Nazi- Sch****
    örgs.

• Für die, die nicht in der Challenge mitlesen:
    Hat jemand ein empfehlenswertes, nicht überdickes (max. 700 Seiten) Buch, dessen Protagonist mit V beginnt? :ops:

Da fällt mir "Veronika beschließt zu sterben" von Coelho ein.
    Da scheiden sich die Geister, aber mit hat es gefallen. Ist auch ein ganz dünnes, wenn ich mich recht erinnere.

Narziss und Goldmund: so eine verkappte Nazi- Sch****
    örgs.

Das wurde mir vor vielen Jahren mal empfohlen. Beim Lesen habe ich mich dann sehr veralbert gefühlt :omg: Grandios schlecht. (Ich kann mich nicht mal mehr an die Handlung erinnern. Geblieben ist nur, dass ich Hesse doof finde :fear: )

• Candice Fox, Crimson Lake- klare Empfehlung.

Danke dir!
    Das liegt seit Monaten im Schlafzimmer auf einem meiner "Bei Gelegenheit mal" - Stapel.
    Dann nehm ich das nächste Woche zum Wellnessen mit, da brauch ich eins in Papierform.

• Das überrascht mich jetzt auch sehr

Hast recht, mein Fehler, Dr. Jekyll ist wirklich vergleichsweise kurz.

Danke dir!Das liegt seit Monaten im Schlafzimmer auf einem meiner "Bei Gelegenheit mal" - Stapel.
    Dann nehm ich das nächste Woche zum Wellnessen mit, da brauch ich eins in Papierform.

Echtes Kontrastprogramm,"well" ist nix an dem Buch... :D ;)

• Mit Gemetzel hab ich kein Problem.

:D
    Ich schon, und so richtig oberfies ist das in dem Buch nicht- bis auf die Krokodile (und den Hund, hatte ich ja schon vor gewarnt.)
    Raues Völkchen, diese Australier ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!