Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Es gibt übrigens Till Eulenspiegel als Kinder-/Jugendroman von Erich Kästner ;-) Ich wollte aber den "normalen" Till Eulenspiegel, da ich irgendwann Tyll von Daniel Kehlmann lesen möchte (dabei habe ich noch kein Buch von Kehlmann bisher gelesen).

Ich mag total gerne "Drei Männer im Schnee", "Grenzverkehr", "Die verschwundene Miniatur" und "Fabian". Wobei ich Fabian erst beim zweiten Anlauf gut fand. Das Buch heißt im Untertitel nicht umsonst "der Moralist".

Zum Einstieg in die Kästner-Romane fände ich die ersten drei genannten am Besten. Ich find's toll, dass du Kästner lesen möchtest.

Hat mir eigentlich jemand noch eine Dürrenmatt-Empfehlung? Ich mag ja total gerne die Bärlach-Krimis, diese ganz eigene Stimmung, die diesen Büchern anhaftet, übt für mich einen ganz eigenen Reiz aus. Ich habe dann "Grieche sucht Griechin" gelesen, aber das fand ich leider nicht so gut.

• Tyll von Kehlmann werde ich lesen, sobald es das bei der Büchergilde gibt (März). Aber dann ist es Priorität. Das wurde ja in den Himmel gelobt.

Oh! bei der Gilde!

Da warte ich aber auch ab, bis Dein Urteil da ist. ;)
    Nach der "Vermessung" fand ich alle weiteren Bücher von ihm schwach.
    Von daher, Glückwunsch, @Teetrinkerin, dass Du es ergattert hast!

• Ich lese ja eigentlich keine lustigen Frauenbücher, bin aber tatsächlich ein Fan von Ildiko von Kürthy.
    Jedes neue Buch muss ich von ihr lesen. Es ist irgendwie eine Tradition für mich.

Und gerade habe ich das hier von ihr entdeckt:

Hilde: Mein neues Leben als Frauchen. Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf der Hundewiese und spätes Glück mit Gassibeutel

:applaus: Über Hunde!
    Na, wenn ich mir das nicht zulegen muss!
    :dafuer:

• Oh, erzähl doch mal, wie es dir gefallen hat, wenn es so weit ist!

Ich lese sie auch gern. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!