Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Da hilft das Excel-Ding und schlägt mir was vor.
Gruselig.

Nee, hier bleibts beim ungeordneten Halbchaos mit überraschenden Entdeckungen beim Suchen...
Ich hatte mal ein Autoren- Alphabet drin in den Regalen, aber das war in einem früheren Leben.
Heut ists mir nicht mehr wichtig.Um mal wieder zum Lesen zu kommen, dem eigentlichen Sinn des Threads...

Kelly Doust, Aimées geheimer Wunsch ( blöd übersetzter Titel, im Original: Precious Things)
gefällt mir gut. Was anderes passt mir grad nicht in den Kram, das ist aber wirklich recht fein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Listen haben keinen besonderen Sinn.
Ich führe einfach gern Listen.Und ich wollte mal versuchen nachzuvollziehen, wie lange ich im Schnitt für ein Buch brauche. Und dann habe ich nicht mehr aufgehört die Leseliste zu führen.
Der Zweck der Merkliste versteht sich von selbst.

Ich bin übrigens mit dem Leserunden durch und freue mich darauf heute Abend ein Neues anzufangen.
Ich denke es wird das Joshua-Profil von Fitzek.
Seit vielen Jahren mein erstes mal wieder vom ihm. Bin ja eigentlich nicht sein Fan, aber hier hatte mich jemand sehr neugierig auf das Buch gemacht. -
Ich hab mich heute morgen sooo geärgert... Ich hatte ein Taschenbuch von meiner Freundin ausgeliehen und wollte ihr das heute Vormittag zurückbringen. Und was passiert? Als ich Frühstück mache, fällt mir das Buch von der Arbeitsplatte runter in den Hundewassernapf. Buch also im Arsch, denn seien wir ehrlich, ein einmal durchweichtes Buch sieht nie wieder so aus wie vorher.

Also bin ich schnell los und habe in meiner Buchhandlung ein neues Exemplar besorgt. Zum Glück war es ein aktuelles TB. Tat mir schrecklich leid, aber meine Freundin war zum Glück nicht sauer. Sie hatte gar nicht damit gerechnet dass ich ihr ein neues kaufe, sonst kriegt man dann die Bücher in diesem miesen Zustand zurück- wenn überhaupt-

-
Buch also im Arsch, denn seien wir ehrlich, ein einmal durchweichtes Buch sieht nie wieder so aus wie vorher.
Ich bin nicht empfindlich bei gebrauchten Büchern- aber einmal nass geworden ist wirklich örgs.
Wie haltet Ihr das mit dem Verleihen?
Ich mache das nur noch bei 2,3 Lesefreundinnen, die zuverlässig zurückgeben.
Es ist schon soviel weggekommen ("hatte ich nie, hab ich Dir zurückgegeben, oh hab ich verbaselt und finde es nicht mehr...
), da bin ich sehr pinselig geworden. -
Ich verleihe an enge Freunde und an meinen Lesekreis. Eben Leute bei denen ich weiß, ich's krieg es zurück. Sonst bin ich da nicht so. Ich bin auch nicht böse, wenn ein versehentlicher Kaffeefleck drauf ist. Bücher, bei denen das echt ein Drama für mich wäre, verleihe ich dann lieber gar nicht als dass es deswegen hinterher Stress gibt.
-
-
Führt hier noch jemand Listen über seine Bücher?
Ich habe dieses Jahr jedes Buch auf eine Liste geschrieben, welches ich gelesen habe. Würde einfach gerne wissen, wie viele Bücher am Ende des Jahres auf meiner "Gelesen-Liste" stehen. Zudem mache ich mir einen Vermerk dahinter, ob es gut war oder nicht, damit ich es entweder noch mal lese oder es mir nicht noch mal antue

Momentan quäle ich mich zum Beispiel mit einem Buch, welches ich niemals wieder auch nur in die Hand nehmen werde... wenn es nicht eh im Müll landet.
-
Jetzt bin ich neugierig- welches Buch denn? Und warum ist es so eine Qual?
-
Jetzt bin ich neugierig- welches Buch denn? Und warum ist es so eine Qual?
Das wüßte ich auch gerne!

-
Am Anfang habe ich mich total darauf gefreut, die ersten Seiten ließen erahnen, dass das ein sehr spannendes Buch werden würde. Aber da habe ich mich leider sehr getäuscht.
Frag die Toten von Linwood Barclay
Es ist einfach nur langweilig. Keine Spannung. Alles ist vorhersehbar. Der Mord wurde am Anfang quasi schon aufgeklärt und eine wirkliche Wendung gab es bisher nicht (und ich habe nur noch 2 Kapitel vor mir). Und auch da, wurden die Seiten nur mit unnötigen Infos gefüllt, die man gar nicht wissen wollte bzw. brauchte. Also wieder nur um den heißen Brei rumgeredet, um mehr Seiten voll zu bekommen.
Ich hatte gehofft, es geht um eine Frau die tatsächlich übersinnliche Kräfte hat und mit den toten kommuniziert. Das es Gefährlich wird, vielleicht auch ein bisschen gruselig.
Aber leider war es einfach die Geschichte einer klassischen Betrügerin die Witwer um ihr Geld bringt. -
Wie doof, dann halte ich mich davon fern. Ich habe schon mal etwas von dem Autoren gelesen- gehörte aber in die og Ex und Hopp Kategorie.
Liest Du das jetzt zu Ende?
Ich würds ja sofort spenden oder was auch immer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!