Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Natürlich gibt's Codex Alera auf Deutsch.
Die Elementare von Calderon müsse das erste sein.
Die sind toll.Da hab ich wohl nicht gescheit geguckt.

Mit "Elementare" wurde das übersetzt? Ich weiß zwar das englische Wort nicht mehr, aber, dass ich damals lange überlegt habe, was wohl eine sinnvolle deutsche Übersetzung dafür wäre. Die find ich recht gut gewählt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese gerade auf Empfehlung (Danke, @Sallychen)
Simsion, Das Rosie- Projekt.Ich glaube, das wurde hier schon mal empfohlen?
Wirklich sehr witzig, intelligent, britischer Humor aus Australien, feine Liebesgeschichte.
Drolligerweise liegt der nächste Titel aus Australien schon in Wartestellung:
Jane Harper, The Dry.
Das hat mich einfach so "angemacht", man muss auch mal was riskieren.
Darauf bin ich gespannt und wohl eben in so einer Down-Under-Phase, warum auch immer.
-
Ich lese gerade auf Empfehlung (Danke, @Sallychen)
Simsion, Das Rosie- Projekt.Ich glaube, das wurde hier schon mal empfohlen?
Wirklich sehr witzig, intelligent, britischer Humor aus Australien, feine Liebesgeschichte.
Psssssst... Gibt auch 'ne Fortsetzung.
(Der Rosie-Effekt)
Ich hab die Bücher schon vor längerem gelesen, höre aber tatsächlich grade (im Auto) das Hörbuch zum ersten Teil. Robert Stadlober liest das sehr süß und glaubwürdig. Der zweite Teil hat leider einen anderen Sprecher. Ich bin gespannt, ob der mithalten kann. -
Pssst...das weiß ich...oft ist aber Band 2 so viel schwächer....

-
Dachte mir schon fast, dass du das weißt, aber sicher ist sicher...

-
-
Dachte mir schon fast, dass du das weißt, aber sicher ist sicher...

Naja, wäre wohl nicht professionell, das nicht zu wissen.

Ist Band 2 genau so oder ähnlich gut?
Ich amüsiere mich wirklich königlich. -
Ich finde "Daughter of smoke and bone" ziemlich gut @SpaceOddity
-
Simsion, Das Rosie- Projekt.
Sehr vergnüglich!
Klar, Pygmalion verkehrt halt, und man weiß schon ab Seite 10, wie es ausgeht.
Aber man liest trotzdem gern weiter (vielleicht, weil keine Überraschungen zu erwarten sind und es sich so schön an die eigenen Erwartungshaltungen ankuschelt).
Wir haben es in der Bücherstube, und ich empfehle es gerne.Kathrin, wenn Dir das gefällt, dann kann ich Dir David Lodge ans Herz legen. Alle gut! Und britischer Humor at it's best!
Und "Englische Liebschaften" von Nancy Mitford. -
Sehr vergnüglich!Klar, Pygmalion verkehrt halt, und man weiß schon ab Seite 10, wie es ausgeht.
Aber man liest trotzdem gern weiter (vielleicht, weil keine Überraschungen zu erwarten sind und es sich so schön an die eigenen Erwartungshaltungen ankuschelt).
Wir haben es in der Bücherstube, und ich empfehle es gerne.Kathrin, wenn Dir das gefällt, dann kann ich Dir David Lodge ans Herz legen. Alle gut! Und britischer Humor at it's best!
Und "Englische Liebschaften" von Nancy Mitford.Danke für die Tipps, längst erledigt. Und ja, Lodge mag ich und die Mitford auch.

Manchmal brauchts eben einfach was, was einen nicht überrascht....
-
Ich hab gestern abend noch mit "Samariter" von Jillian Hoffmann angefangen. Was soll ich sagen... ich freu mich aufs Wochenende und viel Lesezeit, es hat mich gleich gefesselt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!