Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich würd vorschlagen, ich poste morgen früh mal eine Liste mit Vorschlägen aus verschiedenen Genres. Dann sagt jeder, ob und wenn ja, welche er sich vorstellen kann. Vielleicht haben wir ja Glück und haben eine Übereinstimmung. Oder hat jemand eine andere praktikable Idee? Und für einen eigenen Thread wäre ich dann auch, damit es hier nicht untergeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd vorschlagen, ich poste morgen früh mal eine Liste mit Vorschlägen aus verschiedenen Genres. Dann sagt jeder, ob und wenn ja, welche er sich vorstellen kann. Vielleicht haben wir ja Glück und haben eine Übereinstimmung. Oder hat jemand eine andere praktikable Idee? Und für einen eigenen Thread wäre ich dann auch, damit es hier nicht untergeht.
Super, vielen Dank- ich bin gespannt!
Und ja, unbedingt ein neuer Thread, sonst blickt hier niemand mehr durch.
Machst Du den dann morgen auf? Falls nichts draus wird, kann er ja versanden. -
Ich bin mittlerweile schon sehr gespannt, muss aber erst noch alle Neuhaus-Bände fertig lesen...
Es springt einem ja überall 'Im Wald' entgegen, und ich stehe immer sabbernd davor, weil es so ein wunderschönes Cover ist. Aber die ersten Seiten konnten mich so gar nicht packen. Wäre mein erster Neuhaus. Hast du den schon gelesen und kannst sagen, ob das ganze noch Fahrt aufnimmt? 'Schneewittchen muss sterben' hatte ich damals auch angelesen und fand es genauso öde.
@Bücherrunde
Klar, ich eröffne dann morgen früh gerne den Thread mit der Liste zusammen. Ich vermerke schonmal, Kitsch und zuviel Blutrünstigkeit sind raus.
-
@Pinky4, was waren denn die Umstände der Entstehung?
Ich weiß das nicht, ich hab eines von ihm gelesen und fand es widerlich brutal.Nicht böse sein, bitte, einfach nicht meins.
(ich wurde hier schon mal derbe angemeckert, weil ich von irgendetwas abgeraten hatte- sehe ich aber nicht so recht ein.)
Ja, sie sind schon stellenweise brutal.
Meiner Mama hab ich auch davon abgeraten, die mag das einfach nicht.
Ist ja auch okay.Cody McFadyen war schwer krank, (was er hatte, weiß ich nicht) und es war lange unklar, ob der Band unvollendet bleibt...
Es springt einem ja überall 'Im Wald' entgegen, und ich stehe immer sabbernd davor, weil es so ein wunderschönes Cover ist. Aber die ersten Seiten konnten mich so gar nicht packen. Wäre mein erster Neuhaus. Hast du den schon gelesen und kannst sagen, ob das ganze noch Fahrt aufnimmt? 'Schneewittchen muss sterben' hatte ich damals auch angelesen und fand es genauso öde.
Ich bin grad erst im zweiten Band, dauert also noch ein bisschen...
(Ich kann keinen neuen Band lesen, ohne vorher ALLE alten Bände nochmal gelesen zu haben...
Es lebe die Schrulligkeit...)
Ich vermerke schonmal, Kitsch und zuviel Blutrünstigkeit sind raus.Und Aliens und Geister bitte auch, zumindest die bösen!!!!!!!!
(
) -
Ich werd mich bemühen. Also keine blutrünstigen Geister und Aliens und auch keine pathetischen Romanzen mit denselben.

-
-
Ich wäre auch dabei bei der Leserunde :) Solange es nicht ein Buch von Nicholas Sparks ist...

-
Sparks läuft unter Kitsch.

Also, wir haben jetzt folgende Punkte:
- nicht zu blutrünstig a la Cody
- keine Schnulze
- keine Aliens und böse Geister, die einem Albträume machen
- das Buch muss neu noch erhältlich seinSonst noch No Go's?
-
Sparks läuft unter Kitsch.

Also, wir haben jetzt folgende Punkte:
- nicht zu blutrünstig a la Cody
- keine Schnulze
- keine Aliens und böse Geister, die einem Albträume machen
- das Buch muss neu noch erhältlich seinSonst noch No Go's?
Vielleicht:
keine brandneuen, aktuellen Hardcover- da zu teuer?
-
Vielleicht auch nicht zuuuu dick

-
Vielleicht auch nicht zuuuu dick

Obergrenze?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!