Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hätte hier grundsätzlich eigentlich jemand mal Lust auf ein kleines Wanderpaket? Oder ein Wanderbuch?Ich würde beim Wanderbuch mitmachen... nur ohne "Wander-".
(Ich würd's mir halt einfach kaufen, damit ich mitreden kann.
)Das ist einer meiner vielen Bücherspleens, dass ich sehr ungerne gebrauchte Bücher lese.
Meine eigenen schauen z.T. aus wie vom Traktor überrollt, aber die hab ja immerhin ICH so zerlesen. Bei Fremd-Büchern hab ich immer Kopfkino, die mag ich weder auf meinem Esstisch noch auf meinem Kopfkissen liegen haben - und am liebsten würde ich mir nach jedem Umblättern die Hände waschen.(Dass meine Hunde mir die Ohren auslecken und im Bett schlafen dürfen, IST GANZ WAS ANDERES!
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab dieselbe Macke. Wenn ich in die Bücherei gehe, nehme ich nur Bücher mit, die äußerlich recht schön sind und nicht so wirken, als sei schon weiß Gott was mit ihnen angestellt worden.
Aber trotzdem blättere ich Büchereibücher immer mit spitzen Fingern um und hab dauernd das Gefühl, mir die Hände waschen zu müssen

Bei den eigenen Büchern ist es bei mir auch so, dass mich das oftmals etwas zerfledderte Aussehen nicht stört. Auch bei Flecken stört es mich da nicht so, weil ich genau was, wie das passiert ist. "Ah, über dieses Buch habe ich 2009 mal aus Versehen Kakao geleert, darum sieht Seite 116 so wild aus", "Und dieses Buch kam in meinem Schulrucksack mit einem zerquetschten Pfirsich in Kontakt" etc. Ich merke mir so was

-
"Ah, über dieses Buch habe ich 2009 mal aus Versehen Kakao geleert, darum sieht Seite 116 so wild aus", "Und dieses Buch kam in meinem Schulrucksack mit einem zerquetschten Pfirsich in Kontakt" etc.

Genau so, ja!!!
-
Woah!
Kakao über Bücher....
Ich bin ja schon echt entspannter geworden aber das....

-
Verstehe! Gut, das ist echt ne Macke. Zum Glück hab ich die nicht, sonst wäre meine Sucht viel zu teuer.
Dann also eher eine Leserunde?

Oder gar ein Bücherwichteln? -
-
Ich bin dieses Jahr auch zur Leseratte mutiert. Ganz plötzlich, bis letztes Jahr habe ich lesen noch gehasst
Ich habe im Januar 2 Bücher gelesen und bin gestern mit dem 3. fertig geworden.
Ich lese momentan die Hannover Krimis von Marion Griffiths-Karger
Leider wusste ich nicht das das ne Reihenfolge hat. 
Ein Buch von Karin Slaughter habe ich im Januar gelesen und bin da auch begeistert! Sobald ich die Hannoverreihe fertig habe, mache ich mit Karin Slaughter weiter
-
Dann also eher eine Leserunde?

Oder gar ein Bücherwichteln?Was meinst Du mit Leserunde genau?
Wichteln ist nicht meins, wobei ich nichts gegen gebrauchte Bücher habe. Ich brauch aber keine mehr und habe einfach auch keinen Platz. Null.
Kaufe oder bekomme ich was Neues, gebe ich es nach dem Lesen idR hier vor Ort weiter.
Tausche es mit Kollegen, verschenke es, öffentlicher Bücherschrank- sowas. -
Mit Leserunde ist gemeint, dass sich alle die mitmachen wollen zur gleichen Zeit das gleiche Buch kaufen und es dann gemeinsam durchlesen- und sich währenddessen dann darüber austauschen.

-
Mit Leserunde ist gemeint, dass sich alle die mitmachen wollen zur gleichen Zeit das gleiche Buch kaufen und es dann gemeinsam durchlesen- und sich währenddessen dann darüber austauschen.

Das find ich gut!

-
Ich bin dieses Jahr auch zur Leseratte mutiert. Ganz plötzlich, bis letztes Jahr habe ich lesen noch gehasst

Ich habe im Januar 2 Bücher gelesen und bin gestern mit dem 3. fertig geworden.
Ich lese momentan die Hannover Krimis von Marion Griffiths-Karger
Leider wusste ich nicht das das ne Reihenfolge hat. 
Ein Buch von Karin Slaughter habe ich im Januar gelesen und bin da auch begeistert! Sobald ich die Hannoverreihe fertig habe, mache ich mit Karin Slaughter weiter
Karin Slaughter finde ich auch super! Habe ich alle von gelesen und bin (insbesondere seitdem Will Trent
dabei ist) süchtig nach neuen Slaughter Büchern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!