Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Also der böse Wolf ist anfangs etwas zäh,aber dann so spannend und erschreckend,das man das Buch garnicht mehr weglegt.
    Die Lebenden und die Toten liest sich gut,spannend aber es fesselt mich noch nicht so,das ich es nicht mehr aus der Hand lege.

• Ich kann House of night von P.C. Cast seeeehr empfehlen. Zwar mit Vampiren, aber nicht so Twilightzeugs. Ist ein paar Jahre her seid ich die gelesen habe, aber mMn nach hätte man den Vampir bei der Story auch durch andere Fantasywesen ersetzen können. Fand das nicht sehr... ähm vampirig :ugly:

Echt? Ich hab die bergeweise daheim, konnte mich aber noch nicht aufraffen, sie zu lesen.

Liest sie sich so spannend, wie die Fernsehverfilmung ihrer Bücher bisher waren?
    Oder sind die Bücher sogar noch besser?

Ich mag die Bücher gerne, fand die Verfilmungen aber schrecklich.
    Bzw. hab ich die erste Verfilmung halb gesehen, dann hab ich abgeschaltet.
    In die zweite hab ich reingelugt, um zu schau'n, ob die auch so schlimm ist, aber die zwei Minuten haben mir gereicht, um mich wieder drüber aufregen zu müssen.
    Jetzt boykottiere ich sie.

Die Darstellerwahl ist (m.M.n) dermaßen unglücklich, da kann ich einfach nicht drüber wegschauen.

(Es war doch grad das Sympathische an den Protagonisten, dass sie NICHT solche Hochglanzschleimbeutel waren!)

• Ich mag die Bücher gerne, fand die Verfilmungen aber schrecklich.

Das ist mir bei den meisten Verfilmungen auch so gegangen.

Bei Nele Neuhaus war ich ja völlig unbeleckt, hatte keine Vorstellung der Protagonisten im Kopf. Wahrscheinlich haben mir die Krimis, die ja spannend waren, deshalb gefallen.

• Mir gefielen schon die Bücher nicht besonders, also hab ich auch von den Verfilmungen nicht allzuviel erwartet.
    Sehe das genauso: dieses hochnäsige von- Adel- Siegelring- Taunus- Schickeria- Getue...mich hats nur genervt.

Lese eben:
    Hjorth/Rosenfeldt, Menschen, die es nicht verdienen.

Ich hatte mal eines der ersten Bücher der Autoren enttäuscht zur Seite gelegt, aber das hier gefällt mir richtig gut.

• Ha, es gibt tatsächlich ein Buch, das ich vor dir gelesen habe, @israel?! :shocked: xD

Hab's schon durch. Ich wusste nicht, dass das eine Buchreihe ist und hatte mir andere Sachen gewünscht darin. Fand es nicht schlecht, aber ja, wenn man was anderes erwartet.. :ka:

• Ha, es gibt tatsächlich ein Buch, das ich vor dir gelesen habe, @israel?! :shocked: xD

Hab's schon durch. Ich wusste nicht, dass das eine Buchreihe ist und hatte mir andere Sachen gewünscht darin. Fand es nicht schlecht, aber ja, wenn man was anderes erwartet.. :ka:

hihi...

Stimmt, Du hattest es erwähnt und nicht so toll gefunden. Ich finde es sehr spannend, aber wie gesagt eines der vorherigen nicht so gut. Habe aber vergessen, welcher Titel das war.
    Meiner Meinung nach schlechte Bücher vergesse ich umgehend. Nur, dass sie mir nicht gefielen, das weiß ich noch... ;)

• Wie weit bist du denn schon? =)

Ich fand's halt etwas schade, dass so wenig Platz für den Täter gelassen wurde und sich alles um die Ermittlungen selbst drehten. Klar, okay, Krimiroman, könnte man sich ja denken. Aber ich sympathisiere ja etwas mit dem Täter und hätte gerne mehr von ihm gelesen :hust:
    (Das müsste jetzt kein Spoiler gewesen sein?)

• Wie weit bist du denn schon? =)

Ich fand's halt etwas schade, dass so wenig Platz für den Täter gelassen wurde und sich alles um die Ermittlungen selbst drehten. Klar, okay, Krimiroman, könnte man sich ja denken. Aber ich sympathisiere ja etwas mit dem Täter und hätte gerne mehr von ihm gelesen :hust:
    (Das müsste jetzt kein Spoiler gewesen sein?)

Es sind noch 150 Seiten.
    Ich sympathisiere mit den Gründen, die der Täter hat, aber nicht mit seinen Methoden.

• Es sind noch 150 Seiten.Ich sympathisiere mit den Gründen, die der Täter hat, aber nicht mit seinen Methoden.

Das mein ich ja, die Gründe; nicht die Methoden. :pfeif:
    Finde es so schade, dass sie den Test nicht beigelegt haben. Hätte zu gerne gewusst, ob ich ihn bestehen würde :ugly:

• Und falls nicht....grusel..... :D

Wird sowas sein wie beim Jauch, als da das Niveau noch ein anderes war.

Aber egal, ich lese dann mal weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!