Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Sehr gerne- und bevor ich noch in den Stilblüten lande- es sollte natürlich
lokalkoloritisch heißen.
Das Wort gibts nicht, aber es war trotzdem ein o zuviel darin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nachdem ich "Blackout" fertig habe und es sehr faszinierend fand, lese ich seit gestern "Das Paket". Habs schon halb durch und finde es auch sehr gut. Total spannend, würde mich nicht wundern wenn ich es heute Abend noch beende.
-
So nachdem ich "Blackout" fertig habe und es sehr faszinierend fand
Das fand ich auch sehr spannend und erschreckend.
ZERO steht noch auf meinem Wunschzettel.Der Wolf Haas war bis zum Ende eine Perle.
Zitat: "Aber alte Weisheit, nichts hilft bei einer depressiven Verstimmung besser als eine Kugel, die dich um Haaresbreite verfehlt hat." -
Blackout hat mir auch sehr gut gefallen! Nur das Ende fand ich ein wenig... schwach. Lag aber sicher an meinen hohen Erwartungen, weil das Buch sonst so gut war
-
Manchmal ärgert man sich.
Ich empfahl- und empfehle nach wie vor- Tana French, eine wirklich intelligente Autorin, deren 5 Bücher ich mit großer Spannung gelesen hatte.
Nun das 6.- und es ist ein solcher Mist...Jargon ohne Ende- und mal wieder nur korrupte Polizisten weit und breit (stört mich ja bei Ian Rankin auch schon ewig).
Der Fall kommt nie zu Potte.Vermutlich ist auch die Übersetzung mies, habe jetzt nicht geschaut, ob das jemand anderes erledigt hat.
Arrggh, Zeitverschwendung...wie mich das ärgert.
-
-
-
Erzähl doch mal, wenn du fertig bist, wie sie dir jetzt gefallen.
Bin mitten im Freitag-Rabbi.
Lässt sich immer noch gut lesen, wenn man sich auf die jüdische Lebenswelt einlassen möchte.
Klar: bluttriefend ist das nicht, eher cozy.
Literarisch also weit entfernt von simplen Dialogen und Cliffhangern. -
Ich hab eh nix übrig für bluttriefend, deshalb ist das genau die Sorte Krimi, die ich mag!
Dagmar & Cara
-
Nein, ach was; klar, kein Qualitätskriterium
interessiert mich aber irgendwie, wie schnell andere lesen
Eben mal die Zeit gestoppt, im aktuellen müden Zustand 160 Seiten in der Stunde.
Bücher, in die ich nicht so reinkomme, ziehen sich auch oft mal über mehrere Wochen.
Lohnt sich das denn überhaupt?
Bücher die mich nach den ersten 50 Seiten nicht haben lese ich garnicht erst.Meist stehe ich im Buchladen und lese die ersten 5 Seiten, hat es mich da noch nicht lese ich ein paar Seiten in der Mitte und notfalls gegen Ende ein paar Seiten.
Fängt mich nix davon wird das Buch nicht gekauft, weil es mich dann nie fangen wird.Kennt jemand von euch Sarah Ash?
Ich hab letztens im Baumarkt ein Buch von ihr mitgenommen, ist aber ein zweiter Teil, "Der Eisenturm". Nun will ich das natürlich nicht anfangen ohne den ersten Teil... Und einen dritten Teil gibts auch schon.Und ich kenne mich, wenn ich eh Bücher bestelle nehm ich nicht nur die 2, gibts also vielleicht Empfehlungen was den Bereich Fantasy angeht? Oder Sci-Fi oder generell obskures.
-
Ich lese gerade von Joy Fielding "Sag, dass du mich liebst". Mein erstes Buch der Autorin. Herausragend find ich es jetzt nicht, aber durchaus spannend und voll okay für einen Krimi.
Was war eigentlich eure schlimmste Buch-Enttäuschung 2016?
Bei mir war es eindeutig "Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen... ich fand seine Smoky-Barrett-Reihe echt super... aber Band 5 ist echt schwach... und ich habe Jahre darauf gewartet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!