Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Nur 2
Waren aber immerhin beide recht gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur 1 bekommen, falls es dich tröstet. Deswegen habe ich mir noch 1 bestellt und selber geschenkt.
Aber ich bin noch laaaange nicht durch... -
Also hab ich heute mit "Grüne Tomaten" begonnen
Kennst Du "Die Reise nach Elmwood Springs"?
Das fand ich noch besser. -
Nein, kenne ich noch nicht, muss ich nachher gleich mal googeln :)
-
Habt ihr mir eigentlich Buchempfehlungen (höchstwahrscheinlich eher Krimis), bei denen das Ende ganz anders ist als erwartet? So welche mit totalem “Bitte waaaas ist das denn?
“ im positiven Sinne?
Ich wollte mir unbedingt die The Lying Game-Reihe holen (Fand die Serie mega gut, wurde aber leider mittendrin abgesetzt, die Schweine), hab mich aber aus Versehen schon gespoilert und weiß, wer der Mörder ist. Dann hat's ja gar keinen Sinn mehr. Gibt's denn da noch andere? Nicht unbedingt Reihen, so viel lese ich nämlich nicht -
-
Testament von Christopher Galt:
Da dachte ich mir am Schluss echt nur: wtf ... aber im positiven Sinne! Also dieses Ende hätte ich im Leben nicht erwartet. Richtig gutes Buch!
-
Danke dir, Xyliit!
Bin nun mit “Menschen, die es nicht verdienen“ fertig und joa.. hm.. War für mich doch nicht ganz so gut wie erwartet :-/
-
Ist das was Imkerliches??
LG
SibylleJein. Ich habe es ja schon mal empfohlen. Es geht schon darum, wie Bienen und deren Verhalten und dann leider auch das Ausbleiben der Pflanzenbestäubung etc. großen Einfluss auf das Leben der Menschen haben.
Drei Erzählstränge: 19. Jh, Gegenwart und eine unheimliches Zukunftsszenario.
Trotzdem nicht ganz ohne Hoffnung.Belletristisch, kein Sachbuch, man lernt aber eine Menge auf "leichte" Art. Ich kenne diese Art von "popular science" in Romanform eher aus Großbritannien, dieses ist von einer norwegischen , noch jungen Autorin.
Sehr gelungen.Krimis gab und gibt es in meiner Winterpause auch wieder.
Lese gerade Val McDermid, Schwarzes Netz (Tony Hill/Carol Jordan- Reihe), klasse wie immer.
Und im Laden stand zufällig das neue Buch von Tana French frisch herum, das musste auch gleich mit, "Gefrorener Schrei".
Diese Autorin mag ich seit Jahren gern lesen, eine lose Reihe, beginnend mit "Grabesgrün".Intelligente Krimikost aus GB.
-
-
Danke, Johanna, aber
, ganz egal.
Die Krimis vom Haas hab ich nie ausgehalten wegen des von Dir erwähnten Schmäh oder Schmah.
Es sei denn, es ist so übertrieben und Karikatur seiner selbst wie früher in den "Kottan ermittelt"-Filmen- nicht Büchern. Die waren ja toll.Ah: auch der neue Suter "Elefant" lohnt sich übrigens, weiß nicht, ob ich den schon erwähnt hatte. Sehr schräge Sache, aktuelles Thema- irre umgesetzt. Eins seiner stärksten Bücher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!