Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich muss mal kurz dazwischen grätschen, ohne die letzten Seiten nachgelesen zu haben (mache ich aber noch). Welchen Fitzek könnt ihr empfehlen? Eine Freundin wünscht sich zu Weihnachten zwei von ihm. Ich selbst kenne nur den Augensammler und die Fortsetzung - hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Empfehlungen vielleicht auch abseits von diesen beiden. Ich kenne mich mit dem Autor nicht gut aus, möchte aber natürlich gute Werke von ihm verschenken.

Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

• Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

Was mich angeht: nein. Noah ist wirklich toll, daneben fand ich jeden weiteren Titel von ihm nahezu unterirdisch schlecht, und ich habe noch ein halbes Dutzend gelesen.
    Geschmackssache, wie immer.

Es gibt hier aber viele Fitzek- Leser und -Fans, da wird schon noch ein Tipp kommen.

• Verstehe. Dann warte auf die anderen Leseratten hier. :smile:

Nicht mögen kann ich noch nicht einmal behaupten- er hat unbedingt Talent und verschwendet das mMn oft an total durchgeknallte und blöde Plots.
    ;)

• Ich muss mal kurz dazwischen grätschen, ohne die letzten Seiten nachgelesen zu haben (mache ich aber noch). Welchen Fitzek könnt ihr empfehlen? Eine Freundin wünscht sich zu Weihnachten zwei von ihm. Ich selbst kenne nur den Augensammler und die Fortsetzung - hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Empfehlungen vielleicht auch abseits von diesen beiden. Ich kenne mich mit dem Autor nicht gut aus, möchte aber natürlich gute Werke von ihm verschenken.

Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

Also ich mochte den Nachtwandler =)

Wobei ich nicht die super Kritikerin bin... Das Buch hat mich gut unterhalten, also fand ich es gut :D