Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich muss mal kurz dazwischen grätschen, ohne die letzten Seiten nachgelesen zu haben (mache ich aber noch). Welchen Fitzek könnt ihr empfehlen? Eine Freundin wünscht sich zu Weihnachten zwei von ihm. Ich selbst kenne nur den Augensammler und die Fortsetzung - hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Empfehlungen vielleicht auch abseits von diesen beiden. Ich kenne mich mit dem Autor nicht gut aus, möchte aber natürlich gute Werke von ihm verschenken.

Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

• Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

Was mich angeht: nein. Noah ist wirklich toll, daneben fand ich jeden weiteren Titel von ihm nahezu unterirdisch schlecht, und ich habe noch ein halbes Dutzend gelesen.
    Geschmackssache, wie immer.

Es gibt hier aber viele Fitzek- Leser und -Fans, da wird schon noch ein Tipp kommen.

• Verstehe. Dann warte auf die anderen Leseratten hier. :smile:

Nicht mögen kann ich noch nicht einmal behaupten- er hat unbedingt Talent und verschwendet das mMn oft an total durchgeknallte und blöde Plots.
    ;)

• Ich muss mal kurz dazwischen grätschen, ohne die letzten Seiten nachgelesen zu haben (mache ich aber noch). Welchen Fitzek könnt ihr empfehlen? Eine Freundin wünscht sich zu Weihnachten zwei von ihm. Ich selbst kenne nur den Augensammler und die Fortsetzung - hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Empfehlungen vielleicht auch abseits von diesen beiden. Ich kenne mich mit dem Autor nicht gut aus, möchte aber natürlich gute Werke von ihm verschenken.

Hab beim kurzen querlesen gesehen, dass ihr Noah empfehlt. Noch ein weiteres?

Also ich mochte den Nachtwandler =)

Wobei ich nicht die super Kritikerin bin... Das Buch hat mich gut unterhalten, also fand ich es gut :D

• Ich seh schon, Noah wird wohl das nächste Fitzek Buch sein was ich lesen werde. :D Wobei ich jetzt mal ganz blöd fragen muss: Welches ist denn die Fortsetzung vom Augensammler? :ops:

Zuletzt habe ich "Das Kind" und "Der Seelenbrecher" gelesen, zweiteres fand ich richtig, richtig gut. Konnte es kaum aus der Hand legen. =)

Aktuell lese ich was sehr kurzweiliges und witziges. Das Känguru-Manifest von Marc -Uwe Kling. Nachdem ich die Känguru Chroniken als Hörbuch geschenkt bekommen habe und schon so lustig fand habe ich mir noch die Bücher gekauft. Letztens beim lesen im Zug musste ich ein paar Mal laut lachen, das will schon was heißen. :D

• Klar! :smile:

Bin fertig.
    War spannend, aber sehr konstruiert. Nur eingeschränkter Tipp.

Abgebrochen:
    Reginald Hil: Die rätselhaften Worte

War mir zu verquast.

Angefangen:

Ulrich Woelk: Pfingstopfer

Ein bizarrer Mord: Im Garten eines freikirchlichen Gemeindehauses wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. In ihrem Schädel findet sich ein Zettel mit einer religiösen Botschaft: »Die Wahrheit wird euch frei machen.« Als der Kriminalbeamte Anton Glauberg vom Tatort nach Hause kommt, sitzt überraschendseine ehemalige Kollegin Paula Reinhardt vor der Tür. Reinhardt war vor Jahren selbst wegen Mordes verurteilt worden – jetzt ist sie auf Bewährung wieder frei. Glauberg nimmt Paula mit auf seine Ermittlungen, die ihn bald zu einem Forscher am Max-Planck-Institut für Neurobiologie führen.Dieser hatte aus wissenschaftlicher Perspektive Gott für tot erklärt – und damit die Vertreter der Freikirche gegen sich aufgebracht.

Das fängt schon mal gut an.

• Aktuell lese ich was sehr kurzweiliges und witziges. Das Känguru-Manifest von Marc -Uwe Kling. Nachdem ich die Känguru Chroniken als Hörbuch geschenkt bekommen habe und schon so lustig fand habe ich mir noch die Bücher gekauft. Letztens beim lesen im Zug musste ich ein paar Mal laut lachen, das will schon was heißen.

:dafuer: Ich kenne nur die Hörbücher und finde die so genial, dass ich es nicht mehr lesen mag. Aber vielleicht sollte ich das doch noch mal nachholen. Die Stimme des Kängurus hat man ja sowieso im Ohr :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!