Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich hab es nicht mehr ausgehalten.... GoT Reihe mitten im Buch mal kurz unterbrochen und gestern abend mit dem neuen Brom angefangen.
Verflucht, wieso kann der Kerl nicht mehr schreiben, seine Gemälde sind ja auch ganz nett, aber der soll sich doch bitte nur noch ausschließlich mit seinem Schreibprogramm am PC beschäftigen.
"Lost Gods" ist wieder genial. Genau wie "Krampus" wird es nicht an den genialen "Kinderdieb" heranreichen, aber trotzdem ist es wieder eines der fesselnsten Bücher, die ich gelesen habe.Da ich an einem einzigen Abend jetzt schon fast die Hälfte des Buches gelesen habe, wird es leider nicht lange halten und dann heißt es wieder jahrelang warten, bis er etwas neues auf den Markt bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest hier jemand auch Biografien?
Falls ja, kann jemand etwas empfehlen? -
Was für Biografien denn? Von berühmten Menschen?
-
-
Ich hab es nicht mehr ausgehalten.... GoT Reihe mitten im Buch mal kurz unterbrochen und gestern abend mit dem neuen Brom angefangen.
Verflucht, wieso kann der Kerl nicht mehr schreiben, seine Gemälde sind ja auch ganz nett, aber der soll sich doch bitte nur noch ausschließlich mit seinem Schreibprogramm am PC beschäftigen.
"Lost Gods" ist wieder genial. Genau wie "Krampus" wird es nicht an den genialen "Kinderdieb" heranreichen, aber trotzdem ist es wieder eines der fesselnsten Bücher, die ich gelesen habe.Da ich an einem einzigen Abend jetzt schon fast die Hälfte des Buches gelesen habe, wird es leider nicht lange halten und dann heißt es wieder jahrelang warten, bis er etwas neues auf den Markt bringt
Könntest du vielleicht ein bißchen was über den Kinderdieb erzählen? Also, welche Gefühle das Buch bei dir hinterlassen hat, was genau fandest du daran gut?
Ich liebäugele schon die ganze Zeit mit dem Kauf, weiß aber noch nicht, ob es sich lohnt. -
-
Ich habe jetzt Fitzeks 'Das Paket' durch.
Mir hat es gefallen. War ein kurzweiliges Vergnügen von 2 Abenden. -
Liest hier jemand auch Biografien?
Falls ja, kann jemand etwas empfehlen?Ich lese nicht gerne Biografien.
Aber die hier fand ich gut:
Anthony Burgess: Shakespeare
Barbara Tuchman: Der ferne Spiegel
Hans Dieter Hüsch: Du kommst auch drin vorIst ein weites Feld.
-
Hallo,hat schon jemand von Euch Totenfang von Simon Beckett gelesen?Chemie des Todes und die anderen aus der Reihe fand ich toll.Aber ich ab auch welche von ihm schon nicht zu Ende gelesen,da ich die fürchterlich fand.
-
Umgekehrt wird ein Schuh daraus
Genau das wollte ich zum Thema Nele Neuhaus schreiben.... Da ich die Bücher gelesen habe, fand ich die Verfilmungen eher dürftig.... Vor allem die Besetzung der Hauptrollen geht für mich nicht besonders gut....
Gruss
Gudrun -
Also, welche Gefühle das Buch bei dir hinterlassen hat, was genau fandest du daran gut?
Das ist schwer in Worte zu fassen.
Es ist auf der einen Seite ein wunderschönes Buch fantasievolle, fast epische Schilderungen (wobei ich sagen muss, dass ich diese Fantasy Schinken eigentlich nicht mag) auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es aber auch schmerzlich realistisch und sehr brutal.
Es gibt keine einfachen Antworten, keinen strahlenden, reinen Helden und auch nicht das klar umrissene Böse um des Bösen willen. Es gibt nur Charaktere die alle ihr Ziel verfolgen und alle ihre Gründe haben für ihre Taten.Die Kombination aus der Peter Pan Geschichte und dem Avalon Mythos hat ihren ganz eigenen Reiz und ermöglicht eine phantastische Welt, voll magischer Geschöpfe.
Zur Weihnachtszeit auch sehr passend von Brom "Krampus" (auch für Weihnachtsmuffel die perfekte Festtagslektüre), sollte man aber wenn möglich auf Englisch lesen, weil die deutschen Übersetzer einen gewaltigen Bock geschossen haben und das Buch nicht mehr ganz so viel Sinn macht, wenn man "Santa Claus" mit "Nikolaus" übersetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!