Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Kann es sein, dass die meisten hier Krimis und Thriller lesen?
Ich habe mich etwas durch die Insel inspieren lassen und mir einige Bücher gekauft.
Nun habe ich passend einen Krankenschein und Zeit zum lesen.
Durch ,Das Parfum' habe ich mich ziemlich gequält. Fand die Story gut aber diese elend langen Beschreibungen waren so gar nicht meins. Ne das war einfach nicht mein Buch. Konnte es nicht flüssig lesen und habe auch ein paar Seiten übersprungen.Jetzt bin ich mit ,Die Mitte der Welt' von Andreas Steinhöfel fast durch.
Für mich ein wirklich schön geschriebenes Buch. Konnte so richtig in die Welt von Phil eintauchen und gar nicht aufhören zu lesen.
Die Zeitsprünge kamen mir manchmal wie blöde Werbepausen vor und man musste weiter lesen, damit man weiß was nach der Werbung passiert.Um die Bücher zu kaufen, war ich bei meiner Lieblingsbuchhändlerin. Sie hat den Laden seit meiner Kindheit und ich musste festellen, dass die ziemlich alt geworden ist. Hoffentlich macht sie den Laden noch länger (gefühlt war sie schon in meiner Kindheit im Rentenalter).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich etwas durch die Insel inspieren lassen und mir einige Bücher gekauft.
Nun habe ich passend einen Krankenschein und Zeit zum lesen.
Durch ,Das Parfum' habe ich mich ziemlich gequält. Fand die Story gut aber diese elend langen Beschreibungen waren so gar nicht meins. Ne das war einfach nicht mein Buch. Konnte es nicht flüssig lesen und habe auch ein paar Seiten übersprungen.Jetzt bin ich mit ,Die Mitte der Welt' von Andreas Steinhöfel fast durch.
Für mich ein wirklich schön geschriebenes Buch. Konnte so richtig in die Welt von Phil eintauchen und gar nicht aufhören zu lesen.
Die Zeitsprünge kamen mir manchmal wie blöde Werbepausen vor und man musste weiter lesen, damit man weiß was nach der Werbung passiert.Um die Bücher zu kaufen, war ich bei meiner Lieblingsbuchhändlerin. Sie hat den Laden seit meiner Kindheit und ich musste festellen, dass die ziemlich alt geworden ist. Hoffentlich macht sie den Laden noch länger (gefühlt war sie schon in meiner Kindheit im Rentenalter).
Naja- so zum Abschalten schon- da gibt es ja auch wirklich tolle Sachen.
Schön, dass Du auf der Insel warst, das freut mich!
Steinhöfel "Mitte der Welt" war auch eines meiner Lieblingsbücher.Auch Buchhändlerinnen altern...und haben oft ne Brille auf...
Du hättest mich mal sehen sollen, als ich mit dem Beruf begonnen habe, da war ich 17...
.
Prima, dass Du sie noch besuchst und mit Deinen Bestellungen entzückst- geht also doch!
-
So wie ich das sehen ja! Aber ich gehöre da eher nicht so zu.
Hab zwar den ein oder anderen (Psycho-) Thriller hier, aber ich lese Hauptsächlich Fantasy. Aber Horror ist auch nicht schlecht.Als nächstes werde ich wohl "Die Insel der Besonderen Kinder" von Ransom Riggs lesen.
Hat schon mal wer "Der Übergang" Justin Cronin gelesen?
-
Ich lese Fantasy und Krimis/Thriller.
-
-
-
Ich lese gerade die Trilogie um die besonderen Kinder- den ersten Teil hatte ich als Hörbuch und fand ihn super, nachdem ich den Film jetzt im Kino gesehen hatte war ich wieder voll drin und hab mir Teil 2+3 geholt. Was ich an den Büchern auch richtig schön finde ist die Aufmachung, die hochwertige Verarbeitung, die Illustrationen, das dicke Papier... toll. Ein echter Genuss.
-
Ausgelesen:
John Lescroart: Das Motiv
Der Anwalt Dismas Hardy und sein Freund, Detective Abe Glitsky, sind beide mit einem Mordfall beschäftigt, der in die höchsten Kreise von San Franciscos Gesellschaft hineinreicht. Es handelt sich um einen Doppelmord. Die Opfer sind ein politisch einflussreicher Mann und seine glamouröse Verlobte. Die Lage eskaliert, als eine frühere Klientin und Freundin von Hardy wegen des Mordes angeklagt wird. Hardy hat alle Mühe, seine Freundin vor dem Gefängnis zu bewahren.
Spannend. Im ersten Teil ein Ermittlerkrimi, im zweiten vorwiegend Justizdrama.
Die Auflösung ist arg konstruiert.Mit den rudernden Hunden bin ich auch durch.
Angefangen:
Elisabeth Herrmann: Das Dorf der Mörder
Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will.
Bin zwiegespalten. Schon beim "Kindermädchen" fand ich die historische Herleitung etwas krampfig.
Mal abwarten, ob es hier geschmeidiger geht. -
Nachdem so viele gute englische und amerikanische Krimis auf den Markt kommen, habe ich wirklich aufgehört, noch irgendeinen deutschen Krimi- Autoren zu lesen.
Der letzte Titel in der Richtung war dann doch Fitzek, Joshua- Prinzip- und selten habe ich so einen konstruierten Quark gelesen. Dabei mochte ich den Autoren bislang durchaus.Ich erhole mich echt gerade bei Arlidge, Helen- Grace- Reihe. Schon auch blutig und fies, aber so intelligent gestrickt.
Angesichts der entsprechenden Flut im TV sage ich mir manchmal: kann es verfilmt werden, war das Buch Mist...
Gibt natürlich Aunahmen: die für mich unlesbaren Allgäu- Dinger von Rita Falk sind wunderbar verfilmt. Lesen kann ich auch Nele Neuhaus nicht- aber in der Glotze- ganz ok. -
Angefangen:
Elisabeth Herrmann: Das Dorf der Mörder
Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will.
Bin zwiegespalten. Schon beim "Kindermädchen" fand ich die historische Herleitung etwas krampfig.
Mal abwarten, ob es hier geschmeidiger geht.Das klingt super. Aber irgendwie mach ich nen Bogen um Bücher, die sich in Deutschland abspielen..
Hab hier “Stimmengewirr“ von Mischa Bach. Ich interessier mich total für DIS, aber das Buch ist so grausig öde.. Drei Versuche, bin nie bis zur Hälfte gekommen. Jetzt lass ich's liegen...
Irgendwie hab ich da die Verknüpfung nicht zur Autorin, sondern zu deutschen Orten in Büchern..Würdest du berichten, wenn du fertig bist?
-
Würdest du berichten, wenn du fertig bist?
Klar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!