Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Mein Freund musste mich auch schonmal zur Toilette begleiten :ops:

Nele Neuhaus kenne ich bisher noch gar nicht, steht aber schon auf der Liste. Ich lese Sebastian Fitzek und Cody McFadyen noch sehr gerne, vielleicht ist da ja was für dich dabei?

Nele Neuhaus: Gut lesbar aber definitiv keine grosse Literatur. Ich lese sie gerne, auch weil ich die Schauplätze oft in natura kenne. Empfehlung: nicht alle hintereinander lesen, sondern immer mal wieder einen zwischendurch - sonst wird es langweilig. Halte möglichst die Reihenfolge ein - wegen der begleitenden Familien- und Personengeschichten, die aufeinander aufbauen.

Gruss Gudrun

• Nele Neuhaus: Gut lesbar aber definitiv keine grosse Literatur. Ich lese sie gerne, auch weil ich die Schauplätze oft in natura kenne. Empfehlung: nicht alle hintereinander lesen, sondern immer mal wieder einen zwischendurch - sonst wird es langweilig. Halte möglichst die Reihenfolge ein - wegen der begleitenden Familien- und Personengeschichten, die aufeinander aufbauen.
    Gruss Gudrun

Ist zwar OT, aber wenn Du die Schauplätze in Natura kennst, wohnst Du in der Nähe ?
    Ich finde das grade an Neles Krimis so toll, dass ich die einzelnen Örtlichkeiten immer sofort vor Augen habe :dafuer:

• Hier war heute Bücher- und Spieleflohmarkt.

Eigentlich wollte ich nur hin, um dort Bekannte zu treffen und den leckeren Kuchen von den Landfrauen zu genießen ... ;)

Bin aber dann doch an einem Stand mit vielen Krimis schiffbrüchig geworden.
    Nahm je einen von Scott Turow, John Lecroart und Michael Connelly mit.
    13 cm mehr auf dem SUB.

• Turow, Aus Mangel an Beweisen- sehr guter Krimi. der Autor ist etwas in Vergessenheit geraten- oder ich hab ihn aus den Augen verloren.
    Was hast Du von ihm ergattert?

keine Ahnung, warum mir jetzt noch
    Stephen L. Carter, Schachmatt
    einfällt, könnte was mit der Wahl in den USA zu tun haben.

Packend!

• Was hast Du von ihm ergattert?

Laut Leseliste habe ich 2013 "Der letzte Beweis" gelesen und fand das klasse (obwohl solche amerikanischen Gerichtskrimis nicht mein Ding sind). Deswegen sprang mich das Buch auf dem Flohmarkt an.
    Ergattert habe ich "Das Gesetz der Väter".

• Ist zwar OT, aber wenn Du die Schauplätze in Natura kennst, wohnst Du in der Nähe ?Ich finde das grade an Neles Krimis so toll, dass ich die einzelnen Örtlichkeiten immer sofort vor Augen habe :dafuer:

Hi, ja - auf der anderen Seite von Frankfurt - aber der Taunus ist halt vor der Tür....

• Nach Krimi mal was anderes:

Elke Heidenreich: Rudernde Hunde

Rudernde Hunde und ein tanzender Hund, der Oblomow heißt; ein Beo, der die Beatles liebt, ein körnergefüttertes Huhn für fünf Mark; eine Hotelkatze und ein Igel, der sich ein Ei wünscht; nicht zu vergessen die verliebten Herren Löhlein und Hürzeler – jedem Leser dieser wundersamen Geschichten werden die Tiere und Menschen dieses Buches unvergeßlich bleiben. Elke Heidenreich und Bernd Schroeder haben einen gemeinsamen Ton gefunden für ihre erfundenen und erlebten Geschichten, eine Melodie, die alle komischen und traurigen Episoden zu einem Lesebuch verbindet, das für alle gedacht ist, denen das Leben rätselhaft geblieben ist.

• Ich habe grade den SciFi Roman Paradox von Philip Peterson gelesen. Ich bin ja eigentlich nur auf der Fantasy Schiene unterwegs und am Anfang mußte ich mich auch etwas durchbeißen, aber dann war ich doch begeistert und konnte zum Schluß hin vor Spannung gar nicht mehr aufhören.

Die Stimmung in der einen der Schluß des Buches zurückläßt ist allerdings ganz ähnlich der, die mich aufgrund des Wahlergebnisses in USA grade beschleicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!